Hallo,
wer kennt von welchem Hersteller Auflaufeinrichtungen mit mehr als 150 kg Stützlast?
Gibt es Auflaufeinrichtungen die keine Kunststoffbuchsen sondern Linearführungen oder etwas anderes verbaut haben?
Gruß
Thomas
Hallo,
wer kennt von welchem Hersteller Auflaufeinrichtungen mit mehr als 150 kg Stützlast?
Gibt es Auflaufeinrichtungen die keine Kunststoffbuchsen sondern Linearführungen oder etwas anderes verbaut haben?
Gruß
Thomas
Knott hat bis zu 350 kg
aber so Buchsen haben eigentlich alle, sind ja auch kein Problem solange sie ab und zu etwas Fett bekommen
Hallo,
also bei meinem Eduard, EZ April 2019, knapp 2000 km Laufleistung, habe ich deutliches Radialspiel in der Auflaufeinrichtung, daher meine Frage.
Gruß
Thomas
hatte meine Werkzeugkiste auch nach einem Jahr
die Buchse hab ich da, aber nie gewechselt, Spiel wurde auch nicht größer und der TÜV hats nie bemängelt
also bleibts so
beim DS hab ich se mal getauscht, weil die AE zu sehr geklappert hat da ich dort ja keine Stützlast habe
Von ALKO gibts auch bis 350kg... die Profi-Modelle für 3500kg zGG haben das.
Ok, danke dann schau ich mich mal um.
Gruß
Thomas
Muss aber auch zu den Radbremsen und - wichtiger eigentlich noch - zum zGG vom Anhänger passen. Da gibts auch nach unten Grenzen... bei den fetten Biestern dann entsprechend (relativ) hoch.. meine ich gesehen zu haben. Knott und ALKO findet man die Kataloge ja super online.