HP 350 vibriert

  • Hallo!


    Ich habe mir die Tage einen HP 350/01 zugelegt und bin soweit wirklich zufrieden.


    Ich spürte bei 80 km/h ganz leichte Vibrationen.


    Um sicher zu gehen, ab auf die Autobahn und mal schneller gefahren.
    Bei 120 km/h virbiert alles so stark, dass man Angst bekommt.


    Kann man die Mini-Reifen (von 2001) auswuchten lassen?
    Oder kann die Ursache etwas anderes sein?


    Danke und Gruß,
    Sören

  • Natürlich kann man auch kleine Reifen auswuchten lassen. Die allermeisten machen es aber nicht, weil damit ja "eh nur" 80 km/h gefahren wird.
    Ich habe als ich mir die 14" Reifen aufziehen lassen habe darauf bestanden dass sie gewuchtet werden.


    Hat der Wohnwagen vielleicht längere Zeit auf den Reifen gestanden?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hi!


    Also es ist kein Wohnwagen, sondern so ein kleiner Hänger der leer gerade mal 80 kg wiegt.


    Der hat mit Sicherheit lange gestanden ;)


    Die Radlager sind auch im Eimer, werde ich die Tage wechseln.


    Na ja, und 80 will ich in Frankreich nicht fahren.
    Bin so 120 km/h normalerweise gewöhnt bei hängern....


    Und die Reifen werde ich auswuchten lassen, kann ja nix schaden.


    Danke und Gruß,
    Sören

  • Wie komm ich denn auf Wohnwagen? *grübel*


    Also wenn der Hänger so alt ist und einige Sachen zweifelhaft solltest du vielleicht mal über neue Reifen nachdenken, je nachdem in welchem Zustand die sind.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Also die Reifen sind von 2001 und sehen aus wie neu.


    Allerdings made in Slovenien. Keine Ahnung was das für eine Qualität ist....
    Machen aber insgesamt einen guten Eindruck.

  • hau die reifen in die tonne ,mach die radlager und dann schnurrt der wie eine katze hinterher

  • Also die Radlager sind gerade in Arbeit ;-)


    Die Reifen schmeiß ich nicht weg, ich werde die erstmal testen und dann entscheiden.


    thx,
    Sören

  • Also die Reifen sind von 2001 und sehen aus wie neu.


    Allerdings made in Slovenien. Keine Ahnung was das für eine Qualität ist....
    Machen aber insgesamt einen guten Eindruck.


    Sei froh und halte sie in Ehren, die Heute kommen aus China und werden (wie meine:() evtl. schon nach einem halben Jahr rissig. Hast du die Vibrationen in den Griff bekommen? Grüße Rüdiger

  • Also die Reifen sind von 2001 und sehen aus wie neu.

    Es hat schon einen Grund, warum für die 100 km/h-Zulassung die Reifen maximal 6 Jahre alt sein dürfen.
    Vor rund 4 Jahren hatte ich mal einen 8 Jahre alten Mazda von meiner Mutter übernommen. Eigentlich brauchte sie kein Auto, in den letzten Jahren war sie kaum mehr als 1 tkm pro Jahr gefahren: Also waren noch die ersten Reifen drauf. Bei mir hat der Wagen dann erstmal fahren gelernt :biggrins:! Meine Frau mochte den Wagen vom ersten Tag an nicht fahren. Als ich schließlich auf die Felgen neue Winterreifen ziehen ließ, hat sogar meine Frau abends gesagt, daß der Wagen sich deutlich besser fährt... und (vorsichtig über die Schulter schau) sie ist da nicht sooo sensibel.

    Stema HP 6070, Bj. 1999 verkauft
    Stema FT 8.5-20-10.1B, Bj. 2009 verkauft

    Neptun GN 134, Bj. 2014 verkauft

    Cheval Liberté Debon C300 Roadster Bj. 2020