Fröttis Kübel

  • Hallo wow das sieht sehr gut aus....

    Auch die Winkel zu versteiffung sehr gut!

    Der wird definitiv besser als neu

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Merci,


    diesmal beginne ich leider mit einem Tiefschlag.....mein gratis Sandstrahler ist bis Ende Januar voll ausgebucht...solange will ich aber nicht warten. Deshalb muss die Topfscheibe herhalten...dauert zwar ungleich länger...aber steter Tropfen und so weiter...nach einer Stunde hatte ich am letzten WE aber dann auch keine Lust mehr ,,,nur noch fix Fertan drauf ..am nächsten WE gehts weiter


    anhaengerforum.de/gallery/image/1688/


    Test Lackierung Reserverad war aber erfolgreich, kann also auch die Radfelgen umgestalten..:


    anhaengerforum.de/gallery/image/1687/


    Jetzt aber die Winkel..passen perfekt!! Danke nochmals für die Idee!


    anhaengerforum.de/gallery/image/1686/anhaengerforum.de/gallery/image/1692/


    Mechanisch gehts jetzt hier weiter..


    anhaengerforum.de/gallery/image/1691/anhaengerforum.de/gallery/image/1689/

  • Hallo René,


    Dein Vorhaben hat mir am Anfang schon gefallen und nun umso mehr...


    :super::super:...


    Detailarbeit zeichnet sich aus...


    :anstoss:....

  • Sehr schön gefällt mir sehr gut...

    Die Winkel sehen aus wie original;)

    Werden sehr viel Stabilität bringen

    Weiter so

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Euer Zuspruch tut gut..:love:.....aktuell kämpf ich nämlich heftig gegen den Innern Schweinehund....


    Die Beiden Schwingen zerlegt, Naben abgenommen, Wälzlager ausgetrieben, das > 40 Jahre alte Fett komplett entfernt (zäh wie Kaugummi) ..so eine shitte..:cursing:--

    Habe zwar kein Bild.... aber auf der rechten Seite war durch die Fettkappe Wasser eingetreten und das äußere Kugellager war verostet..Bääh..dann noch die beiden Naben entlackt und entrostet...die rechte auch innen mit feinem Schleifpapier

    5 Stunden und Du siehst fast keinen Fortschritt...


    anhaengerforum.de/gallery/image/1694/

  • René, Du weißst doch....

    Wer schön sein will, muss leiden ;)....

    Mach mal schön weiter....

    Der Weg ist der Richtige und passt :super:....

    Gruß Jens

  • Wenn du noch originales DDR-Wälzlagerfett brauchst, hab ich noch. :thumbup:8oDann wird alles original.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der wird so geil. :love: Kopf hoch, in die Hände spucken, Heizstrahler an und weiter geht's! :super::super:


    Sag, wo hast du die Pneumant Reifen in neu her?? Ich hab nichts gefunden, rein gar nichts....musste dann doch so 'n Chinagedöns aufziehen...weil Pneumant Bj. 1987 war dann doch bissel doof, außer Rissen war da nicht mehr viel übrig - und bei Dekra ist der deswegen gleich zweimal auch nur mit dem (N)ostalgiebonus und mehrfach erhobenem Zeigefinger durchgekommen (nach der quasi eidesstattlichen Versicherung, dass dieses Gefährt nie mehr dazu genutzt wird, Lasten zu befördern, sondern nur noch ein stahlgewordenes, immobiles Erinnerungsstück darstellt ;))...

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Wenn du noch originales DDR-Wälzlagerfett brauchst, hab ich noch. :thumbup:8oDann wird alles original.

    Soweit muss die Ostalgie ja nicht gehen....LM47 tuts auch....^^

    Sag, wo hast du die Pneumant Reifen in neu her?? Ich hab nichts gefunden, rein gar nichts........

    Die sind Asbach Uralt , da muss ich noch Neue aufziehen...Vredestein V47 oder Heidenau P30 hatte ich gefunden,sind mir aber mit über 30€ bzw 40€ je Pneu eigentlich zu teuer...passen aber 1A vom Aussehen.

    Denn Neue wirds nix mit der Plakette hat mein Dekra Mensch mir schon gesteckt

    Nur auf dem Reserverad bleibt der alte Pneumant Pneu drauf...

  • So diese Woche gings endlich weiter, mein Oldie hat mich 3 Wochen jede freie Minute beschäftigt,

    Zylinder 1 zündete plötzlich so gut wie nicht mehr, kalt und warm und die Zündkerze war nach nach 1 Minute bereits verkohlt...war etwas tricky.

    Da ist der böse ^^Bube während der Erhaltungsladung.


    anhaengerforum.de/gallery/image/1712/


    aber zurück zum Hängerlein:


    Die Schenkel wurde ebenfalls entlackt, behandelt und bekamen 4 neue Buchsen.

    Naben wieder montiert.

    Die neuen Fangbänder vorbereitet.




    anhaengerforum.de/gallery/image/1710/

    anhaengerforum.de/gallery/image/1711/

  • Hi

    ...Es geht voran wie ich sehe :super::super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Stimmt jetzt seh ich's auch....:raeusper:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75