Fröttis Kübel

  • Hallo Zusammen,


    eigentlich nur als Rasentraktor Anhänger gedacht wird unser HP 280/11-1 BJ 1976 jetzt doch komplett restauriert und getüvt.

    Richtung Orschinal:


    So gekauft:

    Kübel 1.JPG


    Kübel 2.JPG


    Zuerst wird alles zerlegt,alles Blech sandgestrahlt. Danach grundiert und Farbtaon Tornadorot/Grau.

    Elektrik komplett Neu,Orschinal Lichter bleiben aber.Neue Reflektoren,Felgen werden gereralüberholt, Pneus neu.Plane neu, Ringösen neu....

    Soweit der Plan.


    Begonnen haben wir diee Woche mit der Lichtleiste.

    Nach Sandstrahlen Fertan, 48h später 2x Grundierung und dann erste Schicht Tornadorot...Morgen zweite und dann alle 24h jeweils noch Klarlack 2x.

    IMG_6575.JPG

  • Hallo René,


    du wirst uns sicherlich auf dem Laufenden halten ;)....


    Gruß Jens

  • Sehr schön

    Das werde ich mal verfolgen:thumbup:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Nach zwei Schichten Klarlack matt (wegen der Gebraucht-Optik) wurden die Lampen-Gehäuse eingebaut. An Stelle der ehemaligen Milch-Plexiglas-Scheiben der Kennzeichen-Beleuchtung werden aktuell dünne Plexiglas-Scheiben transparent eingeklebt.


    IMG_6850.JPG


    DieRücklicht+Blinkergläser wurden mit Nassschleifpapier + Poliermittel von Schmutz und Kratzern befreit und anschließend mit Klarlack glänzend gebrushed. Die Fassungen mit Chrom-politur bearbeitet.



    IMG_6851.JPG

  • Der ist doll niedlich, ich bin entzückt ?. Schade daß ihr 3-Buchstaben-Kennzeichen habt. Sonst hätte man versuchen können GTH-FC 2938 als Kennzeichen zu ergattern. Aber ist leider zu lang.


    Mit was für Klarlack hast du die Leuchten lackiert?

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Wäre toll gewesen das Kennzeichen analog zu bekommen, aber wie Du schon sagtest geht nicht. Wird ein GTH-RR XXX...entsprechend meines Monograms.

    Klarlack: Kannst Du jeden Klarlack für PC (Polycarbonat) nehmen, ich nutze MOTIP, einige schwören auch auf Kovax Klarlack speziell für Scheinwerfer, aber der Preis.....naja muss jeder selbst wissen.

  • Viel Arbeit... aber wird schon:super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sieht doch schon mal gut aus.. ich find's noch nicht so schlimm, ist alles machbar

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn das so anfängt ;)....

    Bin ich gespannt auf das Gesamtergebnis :)....

    Aber das wird schon....

    Daumen hoch und weiter soooooo.......


    :anstoss:


    Gruß Jens

  • Sehr schön ...

    Weiter so das wird ...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ist der Spachtel auf der Rückseite (Schraubkante) sehr dick? Da hätte ich gar nicht gespachtelt, durch die Verspannung beim Anschrauben könnte das reißen.


    Ansonsten: :):thumbup:

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Da würde ich sowieso innen mit einer Schiene arbeiten. D.h. bei meinem HP waren lange Flacheisen innen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.