Fröttis Kübel

  • Du hasts definitiv drauf. Ich bin sprachlos.

    Frötti, der wird besser wie neu.

    Als nächstes werde ich mir auch mal einen DDR Hänger holen.

    Weiter so mein Freund ?


    Gruss Thomas

  • Ich stelle mir gerade vor, zu meinem gaaaaanz leicht angegammelten HP 300 =O noch drei Stück dazuzukaufen und Thomas1968 dazu zu überreden, zwei verlängerte Doppelachser draus zu bauen. Ansonsten sehe ich keine Chance, Frötti hier Paroli zu bieten. :biggrins: :weg:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • wäre mal anderes...;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Fein sieht das aus :love:! Ich freue mich immer mehr auf das Ergebnis.

    Ich hab nichts gefunden, rein gar nichts....

    Ist hier was dabei? Die Reifen habe ich auf dem Klaufix.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Ich fände das auch n cooles Projekt :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


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    Humbaur HUK 152314

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  • Hüstel...also ich bin gerade an einem zweiten HP 280 dran und überlege wie ich daraus einen Road Train bastel indem ich an den ersten noch was mit Kugelkopf oder was mit Dollys bastel...wahrscheinlich hol ich mir den erstmal und stell ihn auf die Seite und denke Neujahr nochmal drüber nach. Mit ordentlich Frostschutz im Blut kommen mir die besten Ideen...

  • Hüstel...also ich bin gerade an einem zweiten HP 280 dran und überlege wie ich daraus einen Road Train bastel indem ich an den ersten noch was mit Kugelkopf oder was mit Dollys bastel...wahrscheinlich hol ich mir den erstmal und stell ihn auf die Seite und denke Neujahr nochmal drüber nach. Mit ordentlich Frostschutz im Blut kommen mir die besten Ideen...

    Für einen echten Road Train fehlt aber noch der 3. ! :D

  • Drehschemel aus 3 x HP350 wäre mal ein Projekt für Euch:D

    Auweia, das ist jetzt wie so 'n mieser Schlager...krieg ich nicht mehr aus dem Kopf =O=O8o

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Fein sieht das aus :love:! Ich freue mich immer mehr auf das Ergebnis.

    Ist hier was dabei? Die Reifen habe ich auf dem Klaufix.

    Ja, sieht gut aus! Ich würde anhand der Bilder sagen, dass das Profil des P30 tatsächlich dem Original entspricht. Dann müsste halt nur noch Pneumant auf der Flanke stehen.... ;)

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

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    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Hallo.

    Ja, sieht gut aus! Ich würde anhand der Bilder sagen, dass das Profil des P30 tatsächlich dem Original entspricht. Dann müsste halt nur noch Pneumant auf der Flanke stehen.... ;)

    Also wenn ich mich recht erinnere hatte ich damals einen älteren Motorradreifen der Marke Heidenau also der Vorgänger von Pneumant. Die Marke Pneumant gehört u.V. zu Fulda & Co.

    Gruß Günther

  • Dann müsste halt nur noch Pneumant auf der Flanke stehen.... ;)


    Ja, das Problem kenne ich :biggrins:. Aber da hilft nur selbst reproduzieren. Und dann wird es teuer, darum hat der Kübel bspw. keine superschicken Conti M+S Reifen. Irgendwann stößt man halt an Grenzen.


    Hier sind übrigens noch mehr von unserer Sorte unterwegs...

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

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