Hallo
Stoßdämpfer würde ich die blauen nehmen, wenn du die hohlen Schwingen hast brauchst noch so nen Halter, sind es die massiven Schwingen brauchst Halter zum anschweißen
Gruß Mani
Hallo
Stoßdämpfer würde ich die blauen nehmen, wenn du die hohlen Schwingen hast brauchst noch so nen Halter, sind es die massiven Schwingen brauchst Halter zum anschweißen
Gruß Mani
wie gesagt habe mit Verdünnung angefangen und es geht echt super.
Ich kann dir gerne mal Bilder der Achse senden ich habe davon keine Ahnung
hohle Schwingen bedeutet solche, da ist unten ein Schlitz drin, eventuell noch ne Plastikkappe davor, da brauchst die nur reinstecken dann
sind die Schwingen ein massives Teil, mußt sie anschweißen (lassen)
GAAAAANNNZZZ wichtig, Masse unbedingt an die Schwinge machen, ja nicht an Rahmen oder wo anders
Anbei Bilder der Achse und von der Plane.
Der hat die hohlen Schwingen.
mfg JAU
So Stoßdämpfer sind verbaut.
Reifen müssen auch noch neue Drauf
Plane Rundrum Gekärchert und mit Bürste geschrubt.
Habe es noch nicht ganz geschafft die komplette Bedruckung zu entfernen habe derzeit einen straffen Zeitplan
jetzt muss ich nur noch warten dass der Verkäufer mir den neuen Brief zuschickt da er den alten verlegt hat dann geht's an die UmIMG_20190812_103021.jpgIMG_20190812_103358.jpgmeldung und die Eintragung der 100kmh der Ablastung und den neuen TÜV
Wie weit sind denn die Stoßdämpfer unbeladen ausgefahren?
Sieht aus, als müssten die mit einem Halter tiefer montiert werden, damit sie etwas näher zusammen kommen, sie müssen bei Einfederung ja noch etwas ausfahren können.
Also auf dem Bild war auf dem Hänger so gut wie nichts drinn wenn es 50-80 Kilo waren war es viel.
Es sind original Alko Dämpfer und Alko Halter. von wo bis wo muss ich messen mitte loch?
Mitte Loch bis Mitte Loch soll mindestens 26 cm sein (unbelastet), maximal ausgefahren haben die blauen etwa 38 cm.
Ein A4 B9 mit Airride? Das hochladen von Pornographie ist hier bestimmt verboten
Aktuell mein absoluter Traum - Alltagswagen..
Fehlt nur der große 3.0tdi .....
Sieht aus, als müssten die mit einem Halter tiefer montiert werden, damit sie etwas näher zusammen kommen, sie müssen bei Einfederung ja noch etwas ausfahren können.
Ohja, alzqa, da musst du unbedingt ran und das ändern!
Maße:
https://www.wamo-shop.de/media…weissen-aussenanbau~2.jpg
Sonst kanns dir die Stoßdämpfer bei Beladung oder Bodenunebenheiten zerstören!
Habe eben gemessen und in der Tat sind die Dämpfer bei 380mm ein bisschen was geht noch aber nicht viel.
Hätte jetzt gedacht das passt so.
Aber dann werde ich mir einen Adapter Basteln habe an der oberen Bohrung am Hänger noch ein 2tes loch in ca 4cm Abstand werde dann eben ein stück stahl nehmen und das loch eben 4-5 cm tiefer setzten zwischen die 2 dann wäre ich bei Geschätzen 32cm dämpferlänge ca. 6cm Außfederweg sollten sicherlich reichen oder.
Ja ist ein A4 b9 mit Airride und dem 3.0tdi 272ps
Wie weit der Anhänger ausfedert, kannst doch mittels Wagenheber testen.
Falls du einfedern meinst: da dürften 6cm nicht ausreichen...
Die Stoßdämpfer bewegen sich aufgrund der Befestigung an der Schwinge nah am Drehpunkt nicht allzu viel, aber so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben.
Guck dir einfach Bilder von Neufahrzeugen an, die sind meistens fast voll zusammen geschoben im Leerzustand.
So genau kommt es nicht drauf an, ich würde es eher noch etwas näher einbauen, schadet ja nicht. Großartige Wirkung haben die Dinger eh nicht.
Anhänger entlasten, dann die Dämpfer so weit zusammen schieben wie geht, dann wieder zwei cm raus, dann hast den passenden Abstand
um so weiter sie zusammen sind, um so besser, den dann kommt weniger Dreck rein und sie gammeln nicht so schnell
danke für die ganzen Antworten und Bilder ich habe mir jetzt 1 cm dickem Flachstahl bestellt und werde mir daraus wie gesagt ein Abstandshalter basteln dann mache ich ihn eben ein 2 cm länger dann sollte ich auf 28 bis 30 cm kommen.
Die Dämpfe arbeiten ja Aufzug bei einem Hänger und ich denke dass 8 cm locker reichen sollten so viel arbeitet die Achse ja glaube ich gar nicht