Hochlader Neu oder Gebraucht? Bekannte Marke oder noName

  • Ich denke das Thema mit dem guten gebrauchten Anhänger kannst Du beiseite legen. Ich habe fast ein halbes Jahr gesucht, und entweder Anhänger gefunden, die gut waren, aber 80-90% des Neupreises gekostet haben (die waren aber in der Regel nicht nur 1 oder 2 Jahre alt), oder Kisten, die offensichtlich fertig waren. Wer privat einmal einen Anhänger kauft gibt in in der Regel nicht mehr her.

    Am Ende habe ich in den sauren Apfel gebissen etwas gespart und mir einen Neuen gekauft. Das hat 3 Vorteile:


    - Du kaufst genau das was du willst

    - Du weißt wie der Anhänger behandelt wurde

    - Wenn es zu Problemen kommt hast du Garanite


    Sicher ist mal der ein oder andere gute Anhänger günstig zu bekommen. Das ist aber selten, und ist es dann der den du willst?

  • ich hab meine Werkzeugkiste damals in Autoscout gefunden, da sind eher normale Angebote drin


    in ebay findest meist nichts gescheites, nur überteuerte alte Möhren


    meiner war a halbes Jahr alt, wurde zweimal fürn Flohmarkt benutzt, also absolut neuwertig und hat 1700 gekostet, neu lag der damals bei 2700, einziger Nachteil, der hatte ne bockharte BPW Achse, andere haben ne weiche Alko von dieser Serie, aber wenn ich empfindliche Sachen fahre, lass ich einfach etwas Luft raus

  • Klasse Moe ....

    Auf den Punkt gebracht :super:.....

    Und alles gesagt......

  • Bei Lehwald steht bei Planenqualität auch 650g/m² das selbe steht bei den großen firmen auch.


    Ich habe leider keinen Händler um mal eben zu schauen eduard ist zwar in der nähe da werde ich nächste woche mal schauen


    Ja ich habe bei vielen Hersteller auf der HP Konfiguriert aber sobald mir ein Modell gefallen hat kleinanzeigen und das netz mit der genauen bezeichnung abgesucht und mehr wie 200-300€ waren die Hänger nie Günstiger. Ich meine wegen 200-300€ würde ich gerne nen Humbauer Böckmann usw nehmen aber mit Plane liegen da Locker 1000€ und Mehr dazwischen und das ist schon ne hausnummer.

  • Der Qualitative Unterschied von einem Eduard, saris, böckman, Humbaur usw.

    Liegt immer in kleinen Details, und etwas eine Frage des Geschmacks bei :

    -Zurbügeln

    -Bordwandverschlüsse

    -Abmaße


    Ein Humbaur würde mir schon optisch nicht auf den Hof kommen, die hässlichen leuchten kommen noch dazu ;)


    Wegen 50-100€ unterschied beim Preis von Händler zu Händler würde ich es auch nur bedingt abhängig machen, Fahrtzeit ist auch Lebenszeit.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich habe leider keinen Händler um mal eben zu schauen ...

    Naja, also "kein" Händler würd ich jetzt net sagen...


    Unbenannt.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bei Lehwald steht bei Planenqualität auch 650g/m² das selbe steht bei den großen firmen auch.


    Ich habe leider keinen Händler um mal eben zu schauen eduard ist zwar in der nähe da werde ich nächste woche mal schauen


    Ja ich habe bei vielen Hersteller auf der HP Konfiguriert aber sobald mir ein Modell gefallen hat kleinanzeigen und das netz mit der genauen bezeichnung abgesucht und mehr wie 200-300€ waren die Hänger nie Günstiger. Ich meine wegen 200-300€ würde ich gerne nen Humbauer Böckmann usw nehmen aber mit Plane liegen da Locker 1000€ und Mehr dazwischen und das ist schon ne hausnummer.

    Ich komme ja ganz aus der Nähe, wenn du willst kannst du dir ja auch mal meinen Tema anschauen und überlegen ob dir die Qualität zusagt, weiß aber nicht wie groß die Unterschiede zwischen den einzelnen Baureihen sind. Hab auch die Plane vom Lehwald drauf ;)

  • was haltet ihr von dem oben genannten Modell zu diesem Preis ist die Marke im allgemeinen brauchbar bzw gut mir selber sagt sie gar nichts.

    Bzw im Vergleich zu einem neuen Eduard.


    Selbst ich als Anhänger leihen sehe z.b. dass bei dem anssems oben die Plane deutlich hochwertiger verarbeitet ist wie bei einem leywald Eduard

  • der Preis ist ok wenn er technisch in Ordnung ist


    was mir aufgefallen ist, die dunkle Bodenplatte, warum ist die da vorne so dunkel?


    versaut durch Öl? oder Nass weil Plane undicht?, ist sie vielleicht schon durchgeweicht, dann gehört sie erneuert, das sind schonmal 200 € Abzug


    und dann schau dir die Achse an, bei Partyservice denke ich an Biertische, Geschirr usw also lauter schwere Sachen, somit ist eine Überladung nicht ausgeschlossen und wenn der z B dauerhaft beladen rum stand, ist das auch nicht gut für die Achse, die dürfte dann ziemlich gesetzt sein, also schau mal ob die Schwinghebel noch im 20 Grad winkel stehen und nicht schon waagrecht


    ansonsten macht der nen ganz guten Eindruck, zumindest auf den Bildern

  • ich bin gerade auf dem Weg dorthin sind 140 km von mir.

    Ich denke Öl ich habe einmal einen Motor für einen Bekannten transportiert der Fleck danach sah ungefähr genauso aus oder kühlerfrostschutz.

    Okay dann werde ich mir die Achse und die Planen oben mal genau anschauen

  • Habe den hänger gekauft.

    Älteres paar ca. 70 haben den Imbiss aufgegeben. Hänger war Werbefläche und wurde selten genutzt.

    1 Hand Bj. 2008.


    Auskurbelbare Stützen wie beim Wohnwagen.


    Ausziehbare Stützen nach Hinten zur Ablage der Bordwand als Ladeflächenverlängerung


    12 Zurrösen innen 8 am Boden 4 in den Eckrungen


    Spriegel sehr stabil und gut Geschweißt

    An allen 4 Seiten 2 Alulatten


    Alko Achse für 1500kg und Alko kupplung


    Fleck ist nur Öl Sohn hat mal nen Motor geholt.

  • Habe den Hänger gestern auf 1200kg Abgelastet und neu TÜV gemacht.


    Heute nach der Arbeit schaue ich mir die Plakete auf der Achse an und bestelle Passende Stoßdämpfer für 100kmh Zulassung.


    Verdünnung zum entfernen der Planen Schrift habe ich schon geholt ist ne doofe Arbeit aber immernoch besser wie der wurstkönig zu sein.


    Wenn ich ihn anständig sauber habe mache ich mal anständige Bilder