Airlineschienen am Eduard

  • Hallo Anek,


    sieht suppi aus :super:....

    Quer kannste machen...

    Warum nicht ;).....

    Zulässig ist es...


    Gruß Jens

  • Danke Jens,


    Ich meinte , das die Quer eingebauten Baulich verändert werden müssten, da ich sonst in die Siebdruckplatte bohren und befestigen müsste.

    Ach ja an das H-Gestell kommt auch noch eine Leiste hin, nicht zur Ladungssicherung eher als zusatz halt wenn man etwas hochkant fährt


    lg Anek

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Gerne Anek,

    mit der Schiene an dem H-Gitter triffst Du genau meinen Geschmack...

    Gasflasche und Co. zum Beispiel....


    Bei den Querleisten sehe ich absolut kein Problem....

    Vielleicht würde ich die sogar auf Gehrung sägen....

    ICH WÜRDE SIE AUF GEHRUNG SÄGEN!!!

    Rein Optisch garantiert der Knaller und einmalig :super:...

    Selbst wenn hier und da ein Loch verloren geht...


    Gruß Jens

  • Gehrung hört sich ja mal richtig genial an , muss das mal testen wie es am besten hinpassen würde :super:

    Meinst es wäre zu instabiel, wenn es auf der Siebd.Platte fest wäre ?


    Ja das mit dem H-Gestell kam mir am Donnerstag, hab ein Kühlschrank gefahren , da kam mir die Idee

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Die Montage auf den Siebdruckplatten ist kein Problem :dafuer:....

    Kleine U-Scheibe von unten drunter und gut :keinproblem:...

  • Hab se vorne quer, und auch seitlich an den Brettern von der Hochplane....

    Und auch seitlich an den Bordwänden.

    Fahr mit dem aber auch kein Stückgut...


    Bin sogar beim überlegen nochmals welche mitten in den Boden zu machen. Einzig das extrem hohe Eigengewicht des Anhängers hält mich ab....


    In den Autos hab ich se quer zur Fahrtrichtung, auch am Dach. Mach da aber mehr mit den Stangen zur Lasi....

  • Die Montage auf den Siebdruckplatten ist kein Problem :dafuer:....

    Kleine U-Scheibe von unten drunter und gut :keinproblem:...

    Werde mal schauen wie es passen könnte, schade das ich nicht davor daran gedacht habe :(

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Bin sogar beim überlegen nochmals welche mitten in den Boden zu machen. Einzig das extrem hohe Eigengewicht des Anhängers hält mich ab....

    Hab ich auch überlegt, aber wenn Paletten oder GiBO´s drauf kommen stört es vielleicht,

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Was soll da stören?

    Gut, ich hätte das mit ner zusätzlichen Siebdruck gemacht.

    Hab das immer mit ner versenkbaren gemacht, ne eckige käme evt im Anhänger, da Siebdruckunterbau, in Frage...


    Vorstehen tun die bei mir nie. Auch, wenn ich wider erwarten ne halbrunde verwende.....

  • Das sie z.B. auf der Schiene aufliegt und schräg steht

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • gelöscht!

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Zu aller erst: Du hast mit der Anmeldung im Forum zugestimmt nur Bilder zu posten an denen du die Urheberrechte hast. Also mach das, offensichtlich geklaute, Bild wieder weg.


    Stufenbohrer haben ihre Anwendung. Nutze sie Privat durchaus gerne, vorzugsweise für Kabelkanäle. Geschäftlich aber nicht, wenn ich sie denn mal brauche sind sie in aller Regel kaputt. Nachschleifen ist auch nicht wirklich möglich. Also gehen die in Schrott.

    Problem ist: Sie neigen sehr schnell dazu heiß zu laufen. Zu viel Drehzahl. Kein Schneidöl. Zu große Materialstärke oder gänzlich ungeeignetes Material weil zu hart. Bei Alu muss man auch aufpassen das sich keine Aufbauschneide bildet , besonders auf dem Außenradius.


    Und sie können verhaken. Sehr böse sogar.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • 20190721_112913.jpg


    Halbrund nur deswegen, weil die n Kollege falsch bzw zuviel bestellt hatte....

    Verwende normal nur versenkbare bzw eckig / eckig mit Rundschnur.

    Wobei... :/halbrunde auch, am Dach:D

  • Woh.....

    Da hast Du aber ein paar Meter verbaut...


    Grüße

  • Fest verzurren an den Brettchen..., das kann ich nicht glauben. :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • es geht ja nicht um das fest verzurren, aber es gibt situationen, wo das sicher nicht schadet

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Vielleicht sagt uns @wasmachen , wofür Er den Anhänger hauptsächlich nutzt....

  • es geht ja nicht um das fest verzurren, aber es gibt situationen, wo das sicher nicht schadet

    OK, also nur zur Unterstützung, dann mag es sinnvoll sein.:thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.