Teilkasko für PKW-Hänger??

  • Nur wegen eventuellem Diebstahl, sonst nicht.

    Es ist so: eine Haftpflicht ist PFLICHT, alles andere FREIWILLIG im Ermessen des Halters. Also wenn du das Risiko eines Diebstahlverlustes auf die eigene Kappe nimmst, brauchst du keine Teilkasko.

  • und im Falle eines Unfall, zahlt eh deine Autoversicherung

    die Haftpflicht ist ja nur falls der abgekoppelte Hänger sich selbstständig macht und nen Schaden anrichtet, ansonsten ist immer das Zugfahrzeug zuständig, das ist mit ein Grund warum Anhänger so billig in der VS sind

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Werde auch nur die Haftpflicht machen.
    Das F.....Amt will ja auch noch was.:wonder:
    Ein schönes Wochenende .
    Günther

  • Notwendig sicher nicht, aber so die ersten Jahre sind die Mehrkosten von ca. 11 Euro doch zu verkraften- 750 Kg Hänger in Alu von einer Markenfirma sind doch schon teuer und ärgerlich bei einem Diebstahl- nach dem was mir in diesem Jahr schon geklaut wurde bin ich vorsichtig geworden mit Aussagen wie " das klaut doch keiner"......
    Und auch in angekuppeltem Zustand zahlt nur die Haftpflicht, bei einem Wildschaden wenn du z. B. einen Abflug machst zahlt sie nur die Schäden am Auto, nicht am Anhänger (sagte mein Versicherungsdingsbums)

  • Ich habe bei unserem Koch Anhänger (750kg) auch nur Haftpflicht.
    Die TK ist ja wie schon geschrieben, u.a. für Diebstahl zuständig.
    Unser Anhänger steht unterm Carport und die Deichsel wird durch eine Art "Klappe" in den anliegenden Schuppen geschoben und dann verschlossen. So ist der Hänger schon einigermaßen Diebstahlgeschützt und im Normalfall steht auch noch ein PKW vor dem Anhänger.
    Ich würde es immer abhänig davon machen wo der Anhänger in der Regel abgestellt wird.
    Gruss
    Björn

  • Hallo.


    Bei meinem ungebremsten 750kg Humbaur kostet die TK ohne SB ganze 8,57€ im Jahr........
    Da überleg ich gar nicht lange. :tongue:


    gruß
    Carsten