Guten Morgen! Wie ihr wisst habe ich einen Eduard Tieflader. 6 Bar sollen in die Reifen. Ich dachte mir naja schaust du mal nach. Kompressor an (soll 8bar bringen) Luftprufer drauf und ab ans Rad. Was denkt ihr was passiert ist, kompressor hat es nicht geschafft dem Druck vom Rad gegen zu halten. Luft aus dem Reifen schön in den kompressor entwischen. Ende vom Lied nur noch 4bar drin und ab zur tanke im Nachbarort (6km). Jetzt die Frage, womit füllt ihr? Keine Lust vor jeder Tour erst an die Tanke zu fahren.
Luftdruck prüfen?! Womit?
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Mi einem richtigen Kompressor!
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Richtig, zuhause mit dem Kompressor, oder, eigentlich lieber, an der Tanke dort werden die Manometer
regelmäßig geprüft. Wer macht das denn zuhause?
Gruß Benni
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Geeichter Luftprüfer mit männlichen Kompressor @home
An der Tanke kriegst hier ned soviel in den Reifen... gibt das Prüfdingen ned raus
Und Nein, dadurch dass der Luftprüfer daheim ned im Dauereinsatz ist wird der auch ned jährlich geeicht
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Mi einem richtigen Kompressor!
Dachte ich mir ????habe so ein Kesselding.
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Manometer ist en gutes, da ich für meine atv Reifen ein relativ genaues brauche. Fahre diese ja mit 0,4 - 0,8 Bar. Ist auch geeicht gewesen. Natürlich nicht jährlich ?
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Dachte ich mir ????habe so ein Kesselding.
Wenn der das nicht "bringt" ... ist er schlichtweg defekt.
Das ist natürlich nix für den täglichen stundenlangen Werkstatteinsatz ...
aber ein paar mal im Jahr die Reifen auf 6 Bar aufblasen sollte kein Problem sein.
Jedenfalls hat mein "Kompressorlein" ähnlicher Bauart mit anderem Firmenlogo (TOP-Craft 210/8)
damit kein Problem: ausser dass es "etwas länger" dauert als beim Schraubenkompressor mit 200-Liter Tank in der Firma.
Manfred
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Viel mehr habe ich zuhause auch nicht.
Gruß benni
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Jupp,
dito hier.
Zuerst den allerbilligsten Kompressor mit 25L Kesselchen genommen, hat erstaunlich lange gehalten (8 Jahre) und sogar Dauereinsatz bei dem er so heiß wurde, dass du nimmer hinlangen konntest...
Jetzt dann 2 Nummern größer mit 80L Kessel und Ölschmierung.
Aber beide hatten kein Problem mit 6bar Luftdruck. -
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Dachte ich mir ????habe so ein Kesselding.
Der sollte eigentlich 8 bar bringen. Der Lack mag zwar schon abgehen, aber der Sticker mit den technischen Daten ist ja noch drauf.
Ein Fehler den du womöglich begangen hast: Den Reifenfüller auf dem Anschluss nach dem Druckminderer angestöpselt.
Nach meiner Erfahrung sind diese miesen China-Druckminderer auf den Verteilerbrücken schon nach wenigen Jahren kaputt.
mfg JAU
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....für so Sachen fährt man am besten nie über den Druckminderer.
Meistens haben die Druckkessel an den Enden so Verschlußschrauben. Raus & Anschluß rein
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Bei mir läuft alles über den Druckminderer, allerdings steht der auch auf 7,5bar.
Gruß benni
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Gerade nochmal in der Garage gewesen, der pumpt nur noch auf 6bar auf und schaltet ab. Denke der ist hinüber.
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Das ist höchstens der Druckschalter.
Guck mal ob man noch eine Bedienungsanleitung auftreiben kann und ob man den Druck einstellen kann.
Unser Kompressor hat einen einstellbaren Druckschalter.
Ansonsten kannst du auch nur einen neuen Druckschalter kaufen, wenn du dir das zutraust natürlich.
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Das ist höchstens der Druckschalter.
Jupp, die gehen nach ein paar Jahren auch kaputt. Werden aber undicht als ungenau.
Die Schalter sind nicht kompliziert zum nachstellen. Ausstecken, Haube auf, reingucken. Ich glaub 8mm Schlüssel für die Schraube und 10mm für die Kontermutter. Mehr Spannung auf der Feder-> schaltet später ab.
mfg JAU
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Jupp, die gehen nach ein paar Jahren auch kaputt. Werden aber undicht als ungenau.
Die Schalter sind nicht kompliziert zum nachstellen. Ausstecken, Haube auf, reingucken. Ich glaub 8mm Schlüssel für die Schraube und 10mm für die Kontermutter. Mehr Spannung auf der Feder-> schaltet später ab.
mfg JAU
Danke für den Tipp. Habe mir das mal angeschaut. Jetzt schaltet er ab wie auf dem Foto und das pumpen am Reifen getestet von 5,5 auf 6,0bar. Top! Danke IMG_20190630_190538.jpg
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Einige Tankstelle haben extra LKW Luftsäulen ( meist bei den Dieselsäulen ) , da passt es.