Noch eine Ratsuchende

  • Hallo zusammen, da ich in diesem Forum den verheißungsvollen Hinweis darauf gefunden habe, dass sich auch hier Freunde und Besitzer von alten DDR-Anhängern tummeln, möchte ich hier versuchen, etwas Rat und Hilfe für mein Anhänger-Problem zu finden.


    Mal sehen, was sich so finden lässt :)

  • Hi Timmilimmi,


    diesbezüglich solltest du hier genau richtig liegen. Willkommen!

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Servus Timmilimmi und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo,


    herzlich willkommen und wir sind gespannt auf Deine Fragen.....


    Gruß Jens

  • Danke für das Willkommen - ja, ich habe schon gleich ein paar sehr konstruktive Antworten bekommen. Bin nur nicht dazu gekommen, gleich wieder nachzuschauen. Die Zeit rennt - und ich renne mit Wasserkannen durch den Garten - da bleibt anderes wieder auf der Strecke. Es regnet nicht - da geht es meinem Anhänger auch prächtig.8)

  • Den erwähne ich garnicht ;)- die Pumpe läuft rund um die Uhr - es gibt aber leider ne Menge Dinge, die auf Schlauch nicht gut reagieren - Rhododendren, Kürbisse, Zuccini, Gurken, Tomaten - die wollen alle abgestandenes Wasser und hübsch von unten, und alle Kübel sowieso - Gehölze dorren auch, Schlauch hinlegen, Schlauch wegnehmen, wieviele Abnahmestelle verträgt der Wasseranschluss - und alle Sprenger unterscheiden sich im benötigten Druck -


    Es ist Anspannung pur - und ich habe die Tiefen meiner beiden neuen Bewässerunscomputer noch nicht durchdrungen - die alten Gar----na-Dinger hatte ich gut im Griff, aber die waren undicht - ständig lief die Pumpe.


    Aber danke für den Tipp *grinst breit*