Frage zu 750kg Hänger

  • Zur Erinnerung: 101kmh mit Anhänger auf der Landstraße gibt bereits 1 Punkt.



    mfg JAU

    Und auf der Autobahn ab 121? oder wie wäre das geregelt , weiß das jemand?

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek

  • Zwischen 21 und 26 auf AB bedeuten 1 Pkt. Alles darüber: Fahrverbot.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Zur Erinnerung: 101kmh mit Anhänger auf der Landstraße gibt bereits 1 Punkt.



    mfg JAU

    Sogar schon ab 96kmh! "LKW-Tarif" -> ab 16kmh drüber und man ist "dabei".


    Anek - somit auf der Autobahn theoretisch ab 116kmh.


    ABER AUCH NUR, wenn wirklich ALLE Regeln zur 100er Zulassung 100%ig eingehalten werden, v.a. also was Gewichte, Anhängelasten und Co. angeht.

    Passt EIN Wert da nicht, gelten offiziell die 80kmh und man wäre entsprechend 36kmh zu schnell.

    Das wären dann 160€, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot - wenn ich der doofen privaten Internetseite trauen kann, wo ich eben schnell geschaut habe...

    Eher kein Spass mehr...

  • Kann mich an 2014 erinnern, 100 kmh waren erlaub wurde mit 129 geblitzt, waren 120 € strafe und 1 Punkt , ab 131 wäre es 1 Monat fahrverbot gewesen, meine ich zumindest, und nein kein Anhänger war drann

    Dieser Kontakt hat sie blockiert :!::biggrins:


    BMW E90

    Passat Variant B8

    Ford 3000

    John Deere 7810

    Eduard Trailer 2,6x1,5m / 1,5t | ex. Otto Krauter 2,5x1,4 / 0,75t


    Anek auf YouTube highspeedAnek