Testzeitschrift

  • klar kannst du gerne nen Erfahrungbericht schreiben zu deim Barthau, aber entweder man mach die Threads danach zu damit keine Kommentare kommen, dann steht da dein Text und sonst nichts, oder du kannst davon ausgehen das dann einer kommt der genau das Gegenteil behauptet von dem was du geschrieben hast


    beispiel, du magst weiche Alko Achse, der nächste hat lieber härtere robuste Achsen, du magst Außen liegende Scharniere, der nächste nur versenkte, und dann hat der Thread auch bald wieder 20 Seiten, und das bringt dann auch wieder nichts


    ich denke jeder findet auch so die Informationen die ihm wichtig sind, und den Rest kann man erfragen

    Genau. Und Erfahrungsberichte gibts ja mitunter schon, wenn Leute ihre Anhänger vorstellen oder umbauen. "Problem" ist natürlich meist, dass wenn was nicht so toll ist, es meist verschwiegn wird und nur die positiven Sachen erzählt werden.


    Aber wer sich wirklich für 'nen Anhänger interessiert, der sucht auch, wenns z.B. um 'nen Anssems MSX geht oder Pongratz L-AT, der kann allein von mir 100e Beiträge durchgehen.. :D

  • Zitat

    Problem" ist natürlich meist, dass wenn was nicht so toll ist, es meist verschwiegn wird und nur die positiven Sachen erzählt werden.

    Und warum?

    Weil es dann von manch einem gleich völlig zerrissen wird, da ist dann gleich der ganze Anhänger bzw. Die ganze Marke schlecht.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Anhänger werden zwar generell für Transporte genutzt, aber jeder transportiert andere Dinge. Ein Hänger der für Schüttgut super ist kann für Möbel Müll sein usw. Deswegen habe ich meinen Hänger in allen Abmaßen genau so gebaut, wie ich ihn meistens nutze. Wenn ich ihn für was anderes verwende muß ich Abstriche hin nehmen. Genauso wie det Lambo - Fahrer, der nicht mal eine AHK kriegt zu seiner teuren Karre. ;)

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Aber wer sich wirklich für 'nen Anhänger interessiert, der sucht auch, wenns z.B. um 'nen Anssems MSX geht oder Pongratz L-AT, der kann allein von mir 100e Beiträge durchgehen.. :D

    Genau darum geht es mir ja. Darauf habe ich keine Lust bzw auch nicht die Zeit. Und mit Sicherheit wird der ein oder andere sagen: "Das hatten wir doch schon, such doch mal"


    Aber ok, es ist nicht erwünscht. Schade.

  • Zitat

    Darauf habe ich keine Lust bzw auch nicht die Zeit

    Und deshalb sollen sich jetzt alle anderen für dich die Zeit nehmen?!

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Nein, nicht nur für mich. Wenn Du alle Fragen beantwortest, die ich zu jedem Anhänger hätte, bräuchtest Du viel mehr Zeit.

  • Nein, nicht nur für mich. Wenn Du alle Fragen beantwortest, die ich zu jedem Anhänger hätte, bräuchtest Du viel mehr Zeit.

    Das ist aber ganz gewiss nicht seine Aufgabe. Dir das Suchen nach bereits vorhandenen fertigen Antworten abzunehmen ebensowenig.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • In letzter Zeit kommen immer mehr Anfragen im Forum, wo teilweise nur ein paar Tage vorher über genau das gleiche Thema ausführlich gesprochen/ gepostet wurde!


    Da stell ich mir ernsthaft die Frage, wenn man einem Forum beitritt, weil man ein Anliegen / eine Frage hat, warum liest man nicht erstmal die vorhandenen Postings zu dem Thema???


    Faulheit?


    Eine spezielle Zeitschrift lohnt absolut nicht :!:


    Das Thema hatten wir auch schon des Öfteren.....


    Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass sich neue User vernünftig vorstellen, Ihr "Anliegen" halbwegs verstehen zu formulieren und bei Detailfragen :foto:posten....


    So fällt es allen Anderen deutlich leichter zu antworten...


    In dem Sinne :anstoss:.....


    Gruß Jens

  • v8.lover

    Hat das Thema geschlossen.