Hallo,
ich habe einen weiteren Bootsanhänger (Wolfangel KG) mit Rohrrahmen und geteilter Achse Bj. 1980 übernommen, den ich etwas instandsetzen und aufhübschen will.
Die Achse ist von Knott (1000 kg) und die Auflaufeinrichtung eine Kober SR130, soweit zu den technischen Daten.
Auf der Liste stehen verschiedene Dinge, alles kann nichts muss, da der Anhänger noch TÜV hat und so wie er aussieht auch wieder bekommen müsste, da er technisch i.O. ist nur der Faltenbalg an der Auflaufeinrichtung war hinüber, den habe ich schon ersetzt.
- 100 km/h Zulassung (Nachrüstung von Dämpfern) .... wer kann/darf die Stoßdämpferhalter an Achse und Rahmen schweißen?
- Austausch des Zugmauls gegen eine anti Schlinger Kupplung...... macht das überhaupt Sinn und wenn ja welche würdet Ihr empfehlen
- Rahmen neu lackieren
- Alufelgen oder zunächst erst einmal Radzierblenden
Zu dem letzten Punkt meine akutelle Frage:
ich habe ein paar Radzierblenden gefunden, die optisch sehr gut zu den Felgen meines Zugfahrzeuges passen würden. Diese Radzierblenden werden über die Radbolzen mit festgeschraubt. Der Lochkreis ist dabei 4 x 98. Die Frage ist nun, ob diese auch auf die Knott Nabe passen, da diese wohl einen Lochkreis von 4 x 100 hat.
LG
Volker