Zugöse einbauen

  • Servus zusammen. Bin neu und schon ein Problem.

    Bei meinem Hänger sind 2 Radlager kaputt gewesen und hat auch gleich 4 neue Bremsbeläge und 4 neue Seile bekommen.

    Da ich in den 10 Jahren nichts gemacht habe,bin ich verwundert,warum 1 Zugöse falsch herum drinnen ist? Oder die richtig und die anderen 3 falsch herum.

    Weiß jemand wie rum die eingebaut werden müssen. Hab bis jetzt im www nichts gefunden.

  • Hallo


    Zugöse? gibts nicht, du meinst das Spreizschloss denke ich


    es können nicht drei oder eins falsch sein, wenn dann eins oder zwei, weil ja rechts und links schon unterschiedlich sind, Drehrichtung beachten


    deine Bilder bringen leider fast gar nichts, weil zu nah aufgenommen, da sieht man ja nicht welche Seite das ist


    das Bild 152503 ist das einzig brauchbare, und da ist das Spreizschloss falsch rum eingebaut


    zumindest steht die Öse vom Bremsseil arg schräg, wenn das Schloss umdrehst, sollte sie gerade rein gehen


    Gruß Mani

  • Na,sauber.

    Hab den so gekauft. Und bin so 10 Jahre damit rumgefahren.Aich TÜV immer sauber geschafft. Jetzt nur die Trommeln runtergemacht und dann die Bilder gemacht.

    Ja.meinte die Öse wo das Seil in das Spreizschloss eingehängt wird :)