Da ist er!

  • Nur mal als Idee....?


    image.jpg


    Längen und Dimensionen passen jetzt natürlich nicht...


    U Schrauben um die Deichselrohre....

    Flach oben drauf und mit Muttern und Scheiben vernünftig gesichert....

    Schloßschraube oder Gewindestange.....

    Oben drauf die Auffahrrampen (gelegt) .....

    Und mit den Thule Dingern sichern...

  • Denke das wird nicht passieren. Das einzige wo ich die Rampen brauche ist für mein Atv. Denke es wird auch nicht vorkommen das die Rampen gebraucht werden, wenn die Bordwand ab ist. Da sehe ich also keine Bedenken.

  • Die Thule Knebelmuttern finde ich sehr praktisch weil man sie gleichschließend für alle Thule Produkte bekommt.

    Ich hab zum Beispiel schon nen AHK Fahrradträger und will noch Dachträger von Thule.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • und wenn das ATV aufgeladen hast, schiebst se einfach unten drunter und machst nen Gurt rum


    Gruß Mani

    Das ist das Problem, wenn ich zum Service fahre passt es, aber wenn wir unsere Offroad we starten. Ist meistens unter dem atv auch Gepäck, wie Pavillon und Bierzeltganitur ?‍♂️

  • seh grad, ist ja einer mit Plane, da ist es ja noch einfacher, also da haben die doch immer irgendwo platz, unten drunter oder seitlich,


    oder biegst dir zwei Halter wie ein S und hängst se an ein Spriegelbrett, aber großartige Halter für Bordwand vor allem Außen würde ich da nicht machen


    aber gut, ist natürlich jedem selbst überlassen, dafür haben wir ja alle nen Anhängerspleen :biggrins:

  • So habe die Rampen mit 8er Schlosserschrauben nach außen gemacht. Rampen sind aus Alu (3kg pro St.) sind keine von den verlinkten. War ein spontan Kauf. Jetzt überlege ich mir statt Flugelmutter die Thule Knebelmutter zu besorgen, dann wären sie in einem noch abgeschlossen. IMG_20190402_185617.jpg

    Morgen sollte die Deichselbox kommen und wird natürlich direkt verbaut

  • Doch nicht auf die Deichsel?

    Die Deichselbox kommt dann wo hin?

  • Ne doch nicht da sie wirklich leicht sind, habe ich sie dort verstaut. Die alten Rampen hatten ein Gewicht von über 7kg das St. Die Kiste kommt auf die Deichsel. Unten drunter müsste ich einen Haken entfernen und durch die 10zoll finde ich alles zu knapp.

  • Und was wird es für eine Box?

    Bezüglich der Thule Knebel einfach mal in der Bucht nachschauen...

    Ich hatte damals 6 gleichschließende Knebel (Neu) für 30,-€ inkl. Versand bekommen....

    So ist bei allen Anhängern nur ein Schlüssel erforderlich....