Moin Moin zusammen,
nach längerem stillem mitlesen hier im Forum möchte ich nun auch einmal vorstellen.
Mein Name ist Stephan und komme wie zu lesen ist aus Kiel. Ich habe mich nach langem entschieden mir einen Anhänger zu zulegen. Der Grund dafür ist weil ich gerne Motorrad fahre.
Klingt erstmal komisch, ist aber so
Da meine Wurzeln eben nicht in Kiel sondern in Lennep liegen ( der Remscheider weis wo das ist ) und mein Bekanntenkreis, der auch gerne Mopped fährt eben in Lennep residiert, wir gerne Touren zusammen fahren musste eine Lösung gefunden werden. Ein weiterer Grund ist das ich meine Liebste nicht noch mit einer 500 km Anfahrt zum Startpunkt malträtieren wollte. Also entspannt zum Startpunkt anreisen und dann mit dem Möp auf Tour gehen.
Für alle anderen Dinge ist der Hänger "NicetoHave".
Also habe ich mich im Internet umgesehen und nach Anregungen, Preise, Ideen geschaut und bin dadurch auch hier gelandet. Für mich war es wichtig das Möp alleine verladen zu können.
Da mir ein Absenkanhänger für den doch eher seltenen gebrauch zu teuer war, ein Hochlader zu hoch habe ich mich für einen Tieflader entschieden. Dabei bin ich auf kippbare Anhänger gestoßen.
Dort war die Auswahl recht übersichtlich. Es gibt sie ja mit und ohne Dampfer für die Ladefläche. Die Version ohne war für mich eigentlich auch direkt gestorben, weis ich doch noch wie oft ich als Kind auf ner Wippe rumgeturnt und aufe Schnauze gefallen bin.
Nun gab es nach meiner Recherche nur 3 Hersteller? Bauer? egal 3 zur Auswahl.
Humbaur 132513 Kippbar, Brenderup 2300 irgendwas und Thamared irgendwas.
Also wollte ich mir die mal anschauen. Also Händler in der Umgebung gesucht. Der nächstgelegene hatte Humbaur und genau den der mich interessierte hatte er da. Habe mir dann den 132513 angeschaut und die Kippvorrichtung getestet. Zu „Fuß“ klappte das mit dem kippen ausgezeichnet. Schön smooth und nicht ruckartig.
Naja was soll ich sagen, hab mir keinen weiteren angeschaut und bei dem zugeschlagen.
Eine Fahrt zum Baumarkt hat er bereits hinter sich für eine Gartenbank. Der Haupttest mir dem Möp steht wegen Zeitmangel noch aus. Ich hoffe ich kanns am Wochenende testen.
Und ja……….. ich hab noch keine Bilder drinne. Kommt noch …………..Versprochen.
Nordische Grüße
Stephan