Hallo,
ja stimmt, coole Sache. Dann werde ich mal gucken, was am besten passt und würde Euch dann abschließend über das (hoffentlich gelungene) Ergebnis informieren.
Dankeeee an alle und viele Grüße
Engin
Hallo,
ja stimmt, coole Sache. Dann werde ich mal gucken, was am besten passt und würde Euch dann abschließend über das (hoffentlich gelungene) Ergebnis informieren.
Dankeeee an alle und viele Grüße
Engin
Leider nur Theorie, denn die einzigen verfügbaren Reifen mit 60er Flankenhöhe haben nur einen 66er Traglastindex - er braucht für 750 kg aber mindestens einen 74er. Neue Felgen werden das mit höchster Wahrscheinlichkeit.
Oh Mist, da habe ich noch garnicht drauf geachtet, weil ich nur nach den Größen geschaut habe. Aber richtig, bei den Teerschneidern reicht dann die Traglast tatsächlich nicht mehr.
Alles anzeigen[snip]
- bestehende 13" Felge mit neuen Reifen
- die 10" Variante fliegt raus
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Warum eigentlich? Die 10-Zoll-Variante ist sogar die beste, um sich sehr leicht mit dem Gefährt dem Erdmittelpunkt zu nähern. Und dass sie auch zulässig ist, kannst du direkt Maddes Gutachten entnehmen...
Minimale Grüße
Gordon
Negativ. Bitte beide Bilder anschauen.
Das zweite Bild gibt die verbaubaren Möglichkeiten für das entsprechende Modell aus.
Alles anzeigenAlso 2,0cm - 2,5cm tiefer wären schon ausreichend, auf der sicheren Seite wären wir mit 2,5cm - 3,0cm. Der Anhänger kratzt quasi nur an der Decke.
Ich würde gerne nochmal die herausgelesenen möglichen Varianten zusammenfassen:
- 12" Kompletträder
- bestehende 13" Felge mit neuen Reifen
[...]
Die Breite der Felge und die ET (steht für Einpresstiefe, richtig?) sowie den Nabendurchmesser bräuchten wir noch für eine optimale Lösung, richtig?
Die Werte würde ich dann morgen noch raussuchen bzw. abmessen.
Messen wäre auch interessant der momentane Abstand zwischen Reifen (Innenseite) und Aufbau.
Sowie z.B. ein Bild, wie der momentane Reifen unter dem Kotflügel steht.
Denn die Frage an dich, die noch im Raum stand, war, ob du auch andere Kotflügel montieren würdest?! Macht halt alles immer bissl mehr Arbeit.
Sowie, dass du im besten Fall die Auflaufeinrichtung etwas hochlegen musst, dass der Anhänger (wieder) gerade steht, nach dem Reifenwechsel.
Eingetragen werden muss die neue Rad-Reifen-Kombination zu 95% auch noch, da sie leider nicht mit den Angaben im Gutachten von Madde übereinstimmt. Ist aber kein Problem.
"Meine" 12"-Rad-Reifen-Lösung sollte sich für unter 200€ verwirklichen lassen... dann verkaufst deine jetzigen 13"-Räder noch und kannst das natürlich noch von den Kosten abziehen... sollteste am Ende um 100-150€ rauskommen. GEHT eigentlich wie ich finde...
Zumal du am Kotflügel o.ä. nichts ändern müsstest.