Kofferanhänger tiefer legen durch kleinere Kompletträder

  • Hallo,


    ja stimmt, coole Sache. Dann werde ich mal gucken, was am besten passt und würde Euch dann abschließend über das (hoffentlich gelungene) Ergebnis informieren.


    Dankeeee an alle und viele Grüße

    Engin

  • Leider nur Theorie, denn die einzigen verfügbaren Reifen mit 60er Flankenhöhe haben nur einen 66er Traglastindex - er braucht für 750 kg aber mindestens einen 74er. Neue Felgen werden das mit höchster Wahrscheinlichkeit.


    Oh Mist, da habe ich noch garnicht drauf geachtet, weil ich nur nach den Größen geschaut habe. Aber richtig, bei den Teerschneidern reicht dann die Traglast tatsächlich nicht mehr.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Warum eigentlich? Die 10-Zoll-Variante ist sogar die beste, um sich sehr leicht mit dem Gefährt dem Erdmittelpunkt zu nähern. Und dass sie auch zulässig ist, kannst du direkt Maddes Gutachten entnehmen...


    Minimale Grüße

    Gordon

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Messen wäre auch interessant der momentane Abstand zwischen Reifen (Innenseite) und Aufbau.

    Sowie z.B. ein Bild, wie der momentane Reifen unter dem Kotflügel steht.


    Denn die Frage an dich, die noch im Raum stand, war, ob du auch andere Kotflügel montieren würdest?! Macht halt alles immer bissl mehr Arbeit.

    Sowie, dass du im besten Fall die Auflaufeinrichtung etwas hochlegen musst, dass der Anhänger (wieder) gerade steht, nach dem Reifenwechsel.

    Eingetragen werden muss die neue Rad-Reifen-Kombination zu 95% auch noch, da sie leider nicht mit den Angaben im Gutachten von Madde übereinstimmt. Ist aber kein Problem.

    "Meine" 12"-Rad-Reifen-Lösung sollte sich für unter 200€ verwirklichen lassen... dann verkaufst deine jetzigen 13"-Räder noch und kannst das natürlich noch von den Kosten abziehen... sollteste am Ende um 100-150€ rauskommen. GEHT eigentlich wie ich finde...

    Zumal du am Kotflügel o.ä. nichts ändern müsstest.