Beiträge von Ngin90

    Guten Abend,


    vielen Dank erstmal für die zahlreichen Rückmeldungen, habe mich sehr gefreut. Da habe ich ja eine spannende Diskussion angestoßen, das Thema finde ich sehr interessant und ich denke das wir eine Lösung finden werden, falls nicht kauf ich mir einen guten Kompressor und integriere den in den Anhänger :D


    Also 2,0cm - 2,5cm tiefer wären schon ausreichend, auf der sicheren Seite wären wir mit 2,5cm - 3,0cm. Der Anhänger kratzt quasi nur an der Decke.

    Ich würde gerne nochmal die herausgelesenen möglichen Varianten zusammenfassen:


    - 12" Kompletträder

    - bestehende 13" Felge mit neuen Reifen

    - die 10" Variante fliegt raus


    Der Anhänger ist ungebremst und hat eine 100km/h Zulassung - habe aber auch kein Problem mit einem downgrade auf 80km/h (wenn es sein muss).


    Die Breite der Felge und die ET (steht für Einpresstiefe, richtig?) sowie den Nabendurchmesser bräuchten wir noch für eine optimale Lösung, richtig?

    Die Werte würde ich dann morgen noch raussuchen bzw. abmessen.


    Vielen Dank nochmal und ein schönes WE

    Engin

    Guten Tag liebe Forum-Mitglieder,


    ich hoffe der ein oder andere kann mir bei meinem Problem helfen.


    Problem: ich habe einen Humbaur-Kofferanhänger, der in einer Tiefgarage steht. Durch die Einfahrt passt der Anhänger nur, wenn ich die Luft aus den Reifen lasse.

    Lösungsidee: Anhänger tiefer legen durch kleinere Räder, etwa 145/80 R12 (-2,54mm?) 78N (oder ähnliche Größen)

    Aktuelle Eckdaten: Humbaur-Kofferanhänger 750Kg, FIN: WHDE0722BB0551857, Typ: Humbaur HA EA UG 43HS, Reifengröße: 145/80 R13 78N, 4-Loch.


    Ich bin auch offen für weitere Ideen und Lösungsvorschläge.


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße