Guude!
Nachdem ich über Euer Forum gestolpert bin und einige Infos abgesaugt habe möchte ich mich nun doch auch mal Vorstellen.
Außerdem möchte ich auch die eingestellten Bilder sehen.
Mein Name ist Thomas, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, arbeite am Flughafen und habe es satt zu den Anonymen Anhängerholikern zu gehören.
Ein kleiner 650Kg Stema gehört schon seit 1994 zur Familie. 2007 gesellte sich ein kleiner Wohnwagen hinzu.
Für größere Transporte wurde bei Anhängervermietern entsprechende Anhänger gemietet.
In letzter Zeit wurden es durch Hausbau und ein neues Hobby (67er Kadett, andere sollen nach und nach folgen wenn ich dann im Lotto gewonnen habe) mehr Anmietungen.
Auch steht der Umzug ins neue Heim bevor.
Die logische Konsequenz ist ein eigener großer Anhänger. Anfang Januar wurde Ede adoptiert. Nachdem ich dieses Forum durchstöbert hatte, stand die Entscheidung für den Eduard fest. Hochlader, weil nicht zu breit. 13"-Felgen wegen dem Zugfahrzeug, 2,7t damit auch ein schweres Fahrzeug drauf darf. Man weis ja nicht was noch kommt.
Die ungläubigen Blicke der Familie (und Freunde) wurden ignoriert bzw. einfach mit dem Kommentar "Ich brauche ihn nicht unbedingt, ich will ihn" abgeschmettert.
Momentan habe ich ihn noch nicht benutzt, aber ich hatte schon eine Anfrage ob ich eine Couch für die Familie transportieren kann. War ja klar!
Zum Glück habe ich die Rückendeckung meiner Frau. Die hat auch dafür gesorgt das es keine unnützen Weihnachtsgeschenke für mich gab, sondern das für Ede ein Sparschwein aufgestellt wurde.
Gruß aus Südhessen
Panzerknacker