Kipper auf e Umbauen und noch ein paar Spielereien umbauen ?

  • Marc es wurde alles gesagt....!


    Ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern....


    Und bevor alle paar Minuten wieder irgendwelche Posts mit L verkehrt rum usw. kommen...Bitte alle Posts durchlesen...

    Viele Deiner Fragen erklären sich von selbst. Punkt.

  • Das zu schreiben was man denkt, ist manchmal blöde. Ihr könnt meine Grundidee ja nicht wissen, wenn ich sie nicht hinschreibe!


    Ich meinte auch nicht nur bei Batterie zu schwach, sondern man kippt elektrisch hoch, schwatzt noch was und stehst dann vor der Handpumpe und meinst: Ach hier kann ich doch auch ablassen! Da kann sich keiner von Frei sprechen, das geht sau schnell! Dann brauchst Du Katzenstreu in großen Mengen!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Vielen Dank für die super Erklärungen

    Ich bin nicht Beratungsresistent ich bin für jede Meinung erfahrung und Vorschlag sehr dankbar und werde euren Rat mit dem T Stück und dem Kugelhahn befolgen.

    Auch wenn ich es gerne anders gebaut hätte ??.


    Ja so eine Konstruktion wie die Batteriebox meinte ich. Danke.

  • Ich könnte ja auch einfach ein t Stück in die Leitung machen und ein Blindstopfen drauf Schrauben und wenn ich dann Probleme mit der e Pumpe habe, mit der Handpumpe über das t Stück hoch pumpen

  • Gute Idee, und dir dann mit der Luft in der Leitung die Dichtungen vom zylinder kaputt machen :thumbup:

    Mancher hat hier echt Humor :weg:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich sag dazu nichts mehr...8|.

    Bevor jetzt noch eine Halterung (L verkehrt rum) bebaut wird ....

    Für die Handpumpe....

    Dann doch lieber die Wagenhebervariante...

  • Wenn ich auf meine Hydraulik Leitung mit einem 22er Maulschlüssel gelöst bekomme könnt ihr mir sagen was es dann für ein gewinde oder Verschraubung ist?

  • Abschrauben und nachschauen...

    Steht meistens drin...

    Und wenn nicht, nachmessen...

  • Wenn du den Überwurf am Hydraulikschlauch meinst, 12L oder 10S. Nachmessen oder ein Bild vom Konus schicken.

  • Werde morgen früh erst mal bei unserem benachbarten dach und Fassadenbau wegen blech fragen für den Kasten und dann anfangen zu basteln.

    Batterie ist auch heute angekommen

  • Wie bereits geschrieben, entscheidend ist nicht die schlüsselweite sondern einzig der rohr Durchmesser.


    Wenn man hiervon aber absolut keine Ahnung hat, sollte man sich entsprechende Hilfe holen.

    Hydraulik wird gern unterschätzt und dabei auch die entstehenden Kräfte.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Okay danke dir ich werde morgen mal schauen wie weit ich komme und fahre mal zum hydraulik fritzen.

    Wie bekomme ich den die Luft aus den neuen Leitungen? Wenn keine Luft in den zylinder kommen darf?

  • Ja, ich habe den Diesel in unserer Halle an die Decke geschossen, 5,30 Meter bei 2300 bar, kein Problem. Da war am Rail ein Haarriss.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ihr könnt es ja erklären!!:ichverstehnurbahnh:

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung