... Eher zufällig über dieses Forum gestoßen und für brauchbar befunden .
Ich bin Tobias, ein Hobby-Autoschrauber und Larper vom Niederrhein und besitze momentan 2 Anhänger:
Einen 750 kg Barthau (Typ grad nicht parat) Bj 1998 und
einen Anssems GT 1200 BJ 2011 (den ich ürsprüglich gekauft habe, damit ich die 1200 kg Anhängelast am Golf 2 voll ausnutze).
Ich bin hier gelandet weil ich mir einen Autotrailer für Hobbyzwecke zulegen will und hab hier schon einige nützliche Infos gefunden.
Es wird wohl ein Tema kippbar mit Holzboden (alle Anhänger stehen unter Dach) , ürsprünglich war geplant den Anssems zu verkaufen und den Trailer mit Bordwänden
und Plane auszustatten. Da der Mehrpeis über den Erlös des GT1200 liegt und es weitere Nachteile gibt ( vollbeladenen Anhänger mit Manpower durch eine Wiese schieben z.b.) werde ich wohl von dem kleinen Anhänger trennen ( 3 sind einfach zuviel)... Der Autotrailer wird noch auf 2t abgelastet und dient dann hauptsächlich dazu 2 Youngtimer ( ab 2020 Oldtimer) zu div. Treffen zu bewegen. ( Uns fehlen einfach Fahrer) ...
Btw. Die Dachbox dient als Spoiler und der Spritverbauch sinkt deutlich damit - Auch wenn es dämlich aussieht.
Zugfahrzeuge: Audi A4 B7 (Alltag) , T3 und Golf 2