Handpumpe beim Kipper auf e-Pumpe umbauen

  • Grad mal den Link angeschaut


    Zitat


    relativ schnelle Selbstentladung: je nach Batterietyp und Alter kann diese bei Temperaturen von 20 °C bis zu 30 Prozent pro Monat betragen

    wers glaubt, dann wäre die ja nach 3 Monaten so gut wie leer, so ein Blödsinn


    mein Anhänger steht schon mal 2-3 Monate rum, wenn ich ihn dann brauch und schalte die Elektrik an, dann hab ich immer noch 12V auf der Uhr


    v.jpg


    letztens hab ich für nen Kumpel ne Batterie als Starthilfe gebraucht, weil man mitm Auto nicht rankommt, also die alte 88AH mitgenommen die seit 2 Jahren unter der Werkbank steht, seit ich im Auto ne neue hab, die Müsste ja nach 24 Monaten komplett Leer sein wenn das von oben stimmt


    nene also so schlimm ist das mit der Selbstentladung nicht, lasst euch da nicht verrückt machen

  • Lässt sich ja prüfen, leider verbraucht diese Prüfung auch Strom.


    Meine zweitbatterie ist über den solarregler überwacht, da ist schon Verlust erkennbar. Wenn auch der Regler selbst Strom verbraucht.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Selbstentladung ist schon vorhanden! Aber nicht so extrem wie in dem Link beschrieben. Aber, nicht jede Batterie ist gleich.


    Bei uns ist vorgeschrieben, dass eine Batterie spätestens nach 4 Monaten geprüft und geladen werden muss, alle die auf Lager stehen und alle, die in einem Neuwagen verbaut sind und das Auto noch nicht zugelassen. Dafür wurde eigens ein Computersystem entwickelt, jede Batterie hat einen Chip mit einer Seriennummer, dieser Chip wird mit einem Bluetooth Modul ausgelesen, zusammen mit dem Testergebnis wird das übers Internet auf den Server im Werk übertragen. Sollte dann eine Batterie kaputt sein und laut Daten auf dem Server länger als 4 Monate nicht geprüft sein, so hat die Werkstatt den schwarzen Peter und darf die Batterie selber zahlen!


    Ich denke, ich werde mich freuen, wenn ich mir in diesem Jahr einen Kipper zulegen kann, Handpumpe reicht mir, es sind ja auch nicht die extremen Lasten, die ich damit fahre, max. wird 1,1 Tonnen in dem Kasten liegen, bei einem 1500kg Anhänger und 400 kg Leergewicht.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wenn Du dir einen Einachser holst, dann hat der normalerweise die kleine Hydraulik verbaut und er geht viel schneller hoch als die dicken Zylinder der Doppelachser.

    Eine gewisse Selbstentladung der Batterien gibt es - aber keinesfalls 30 % im Monat, das ist völlig übertrieben. Das würde ich am Moped merken.

  • Mal ganz blöd gefragt was würdet ihr denn tun? Wenn ich noch einen bekomme 2 Achser und auf e umbauen oder einen 1 Achser 1,5t den ich auf jedenfall noch bekomme. Fahre meistens Grünschnitt und hin und wieder Brennholz aber nur privat ausm Wald

  • Also wenn der nächste Händler zwei Autostunden entfernt ist, sehe ich da nicht unbedingt das Problem.

    Zumal Du dir sicherlich nicht jedes Jahr einen neuen Anhänger kaufen wirst, kannst Du solch eine "Reise" mal auf Dich nehmen.....?(


    Blöde Fragen gibt es doch nicht.....;)

    Blöde Antworten dann aber auch nicht - OK :/


    Meiner Meinung nach solltest Du dir den Zweiachser holen..:)

  • So habe mir heute den letzten 2t im Umkreis besorgt damit wäre die Baustelle eröffnet ?

    So weit ich das jetzt raus gefunden habe hat die Handpumpe 3l.

    Jetzt stelle ich mir die Frage ob es reicht die epumpe aus ebay oder was mehr zu investieren und z. B. Von Weber zu kaufen?

    Die Frage ist noch ob 3,5l reichen oder besser 7l Größe?

  • Sollte reichen....


    Aber erstmal Glückwunsch....


    Und wo bleiben die :foto::foto::foto: :?:


    Wir sind doch alle neugierig ;)

  • Tut mir leid bin leider im Dunkeln nach Hause gekommen und der Hänger sieht ja noch nach nix aus ? hab erst mal Konturmarkierung bestellt schaue gerade nach anständigen Rückfahrscheinwerfer und dann natürlich nach Kiste, Batterie und Pumpe weil Handpumpe geht wirklich nicht. ?