Kabelstrang hat andere Farben

  • Du sagst es, für Die die alles schon haben und nichts mehr brauchen...:weglach::weglach::kapitulier:

  • diese Koffer sind schweineteuer, und helfen in dem Fall auch nichts


    wo will er den anstecken wenn die Dose ab ist? das war ja das Problem


    erstmal muß man anschliessen um dann zu testen obs geht


    da reicht ein normales Messgerät auch

  • Deswegen interessiert es mich ja.

    Wir hatten ja schon den Verdacht, dass "normales Messgerät" nicht so einfach ist, weil Can-Bus-Adaptierung/CFC-Box verbaut ist.

    Und so ein "Wunschlos-glücklich"-Koffer lässt nämlich dann plötzlich doch Wünsche offen, und wenn's nur ein Stecker mit Krokoklemmen-bewehrter Kabelpeitsche ist. Die meisten Wünsche lässt so'n Ding in meinem Portemonaie offen....

    Wenn da dieser kompetente Bruder vom Nachbarn aufgetaucht ist und tolles Gerät hat, könnt's ja sein, dass der was schlaues benutzt hat.

  • normales Messgerät" nicht so einfach ist, weil Can-Bus-Adaptierung/CFC-Box verbaut ist.

    Ich vermute, dass kein allgemein verwendbares Messgerät einen CAN-Bus bedienen kann, dazu gibt es zu viele Varianten. Die greifen höchstens am Kabelbaum zur Hängerdose ab, simulieren einen Anhänger oder/und das Zugfahrzeug. Das halt mehr oder weniger komfortabel. Da reicht auch ein Multimeter, eine Spannungsquelle und ein paar Prüflampen, ist nur weniger komfortabel.

  • Sei nicht gleich beleidigt...;)

    Die werden sich noch melden....:rolleyes:

    Hoffentlich....

    Interessiert mich nämlich auch...:)