5,5J x 15 FH ET30 LK=5x112 Stahlfelge

  • Suche eine Stahlfelge 5,5J x 15 FH ET30 LK=5x112 .

    Gerne auch mit Reserveradhalter.

    Wenn noch ein Reifen drauf ist, ist auch nicht so schlimm.

    Stelle bei Gelegenheit noch ein besseres Foto meiner jetzigen Felgen ein.

  • Leider hat es der TüV falsch eingetragen. Statt H2 müssen es FH Felgen sein.



    Suche eine Stahlfelge 5,5J x 15 FH ET30 LK=5x112 .

    Gerne auch mit Reserveradhalter.

    Wenn noch ein Reifen drauf ist, ist auch nicht so schlimm.

    Gruß


    Peter

  • Hatte ihn angeschrieben und erstmal gefragt ob H2 oder FH.

    Und ein Angebot inkl. Versand gemacht.

    Ich denke sie würden passen.

    Hat noch nicht geantwortet.

  • Ey ma ehrlich - wechsel ma die Prüfstelle... das geht mir ja allein vom Lesen her schon tierisch aufn Sack! <X :cursing::thumbdown:

    :thumbup: Ganz meine Meinung (wie im anderen Thema bereits geschrieben).


    Der blaue Kittel macht die Herren meist zu etwas höherem. Vor der Unfähigkeit schützt er nicht, macht die Unfähigkeit aber glaubwürdiger.


    Diese Ehrfurcht/Angst vor der Hauptuntersuchung habe ich bei Leuten, die bisher nur beim TÜV waren, gesehen, als ich für eine Prüfstelle einer anderen Überwachungsorganisation gearbeitet habe.

    Da bekommst die Autotüre aufgehalten und wirst von den Kunden betüddelt, wo man klar sehen muss, dass man sich als Dienstleister eher um den Kunden kümmern sollte und nicht der Kunde um den Dienstleister und dann auch noch Geld dafür bezahlen.

    Ich meine, die Prüfer scheissen zu Hause auch keine Blumenweide... :/

  • Wie Recht Du doch hast...:super::super::super:

  • Ey ma ehrlich - wechsel ma die Prüfstelle... das geht mir ja allein vom Lesen her schon tierisch aufn Sack! <X :cursing::thumbdown:


    Vom Felgenhorn her passen die angebotenen Felgen 10x!

    Ja, das wird zukünftig auch passieren. Aber ein mal muss ich wohl noch hin damit die schwachsinnige Eintragung rückgängig gemacht wird.


    Die Felgen passen, sind auch FH. Aber leider schon Verkauft. Sollten sie nicht abgeholt werden bekomme ich eine.

    Bisher bin ich da eigentlich immer gut mit den Leuten ausgekommen. Leider ist dort in den letzten Jahren das Team erneuert worden.

    Die "Neuen" kannst da echt vergessen.

    H2 Felgen dürften leichter zu finden sein, die sind nach meiner Meinung die mit Abstand häufigste Variante.

    Die im Angebot sind auch FH und wohl noch immer für Anhänger Standard. Habe bei mehreren Anhängern in den letzten Tagen mal geschaut.

    Ich will ja auch nicht alle Felgen tauschen sondern nur ein Reserverad dazu haben.

    Gruß


    Peter

  • fürs res rad spielt das doch überhaupt keine rolle

    da könntest du sogar ein notrad nehmen,da nicht tüv relevant

    und beim gockeln mal was gefunden


    Der Hump, er ist dafür verantwortlich das der Reifen bei Kurvenfahrt auf der Felgenschulter bleibt und nicht ins Tiefbett rutscht. Er ist eine rundumlaufende Erhöhung auf der Felgenschulter nahe dem Tiefbett. Es gibt den normalen Hump (H) und den Flat-Hump (FH), der Unterschied ist nur das die Erhöhung beim Hump rund ausgeführt ist und die vom Flat-Hump abgeflacht ist.

  • fürs res rad spielt das doch überhaupt keine rolle

    da könntest du sogar ein notrad nehmen,da nicht tüv relevant

    und beim gockeln mal was gefunden



    Für das Res. Rad hast Du nicht ganz unrecht, nur würde ich es dann nicht mehr Res. Rad sondern Notrad nennen.

    Der Hump, er ist dafür verantwortlich das der Reifen bei Kurvenfahrt auf der Felgenschulter bleibt und nicht ins Tiefbett rutscht. Er ist eine rundumlaufende Erhöhung auf der Felgenschulter nahe dem Tiefbett. Es gibt den normalen Hump (H) und den Flat-Hump (FH), der Unterschied ist nur das die Erhöhung beim Hump rund ausgeführt ist und die vom Flat-Hump abgeflacht ist.


    Der unterschied zu meinen FH Felgen und den eingetragenen H2 ist leider gravierender.

    H und FH Felgen haben nur an der Außenseite der Felge den Hump. Die eingetragenen H2 Felgen haben den Hump wie auch die FH2 Felgen zusätzlich auch auf der Innenseite der Felge. Sie sind also sicherer.

    Im Ernstfall wird es also ein Problem geben, da ich "schlechtere" Felgen fahre wie eingetragen sind.

    Laut ABE dürfte ich bei den verbauten Reifen 5,5Jx15, 6Jx15 und 6,5Jx15 mit Einpresstiefen von 22 - 49mm.

    Es gab also keinen Grund die Felgen derart zu beschränken, erst rech nicht auf H2 Felgen die nicht verbaut sind, also muss das wieder raus.


    Hier mal ein Link wo der Aufbau von Felgen schön beschrieben ist.

    Gruß


    Peter