Blyss Transformer / Walltrailer Erfahrungen

  • Hallo zusammen,

    Zwecks Platzeinsparung in der Garage plane ich den Blyss Transformer anzuschaffen. In der engeren Auswahl steht alternativ auch noch der Brenderup 1205 SUB, wobei aus folgenden Gründen meine Präfrenz auf den Transformer fällt:

    - ohne Bordwände als Plattformanhänger nutzbar

    - Motorradtransport 1200GS sollte mit Schiene auf Plattform moeglich sein

    - Rahmen wesentlich stabiler

    - ausreichend stabile Zurrösen innen und außen

    - vordere Bordwand klappbar

    - extrem geringer Platzbedarf in Parkposition


    Da der Transformer jedoch wesentlich teurer ist, moechte ich eine Fehlinvestition vermeiden und würde mich über Erfahrungsberichte von Nutzern dieses Anhängers sehr freuen. Wie beurteilt ihr die Qualität, Stabilität, Klappenverschlüsse, Bordwände, Laufruhe, etc? Nutzt ihn jemand als Motorradanhänger? Wie dick ist die Bodenplatte?


    Besten Dank für euren Beitrag/Antworten.


    Viele Grüße, Bernd

  • BM689

    Hat den Titel des Themas von „Blyss Transformer Erfahrungen“ zu „Blyss Transformer / Walltrailer Erfahrungen“ geändert.
  • Hallo Bernd,


    erstmal willkommen im Forum....


    Reichen 183cm für das Mopped :/?


    Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis etwas mutig....X(


    1000€ für den Anhänger empfinde ich als "unangebracht " X/

  • Hallo,
    ja, die Plattformlänge reicht für eine vorhandene Motorradschiene in genau der Länge der Plattform. Der Haltebügel für das Vorderrad steht dann ca. 20 cm nach vorne über, was für den Schwerpunkt und eine sinnvolle Mindest-Stützlast optimal sein dürfte. Hinten würde die 1200GS dann satt aufstehen und mit keinem Bauteil über die Hängerplattform hinausragen. Auch die relativ lange Deichsel des Transformers ist m.E. für die Laufruhe des Gespanns nicht von Nachteil.

    Der Preis ist natürlich nicht der günstigste, erscheint mir aber unter Berücksichtigung des sehr stabilen Rahmens (für die Aufnahme der schwenkbaren Achsen erforderlich), der abnehmbaren und klappbaren Bordwände, der Seilwinde und der gesamten Schwenkmechanik nicht unbedingt überzogen. Das kann man mit einem 500€ Baumarktanhänger und auch mit dem Brenderup 1205SUB (schon mal die angepoppten Zurrösen gesehen?) nicht vergleichen.


    Mein Hauptargument für diesen Anhänger ist der Platzbedarf am Boden in Parkstellung von NUR 127 x 35cm. Wie in meinem Eröffnungs-Post geschrieben, würde ich gerne vor dem Kauf von Nutzern dieses Anhängers erfahren, ob sie mit der Stabilität und Fahrverhalten der "Klappachse" zufrieden sind.


    Grüsse, Bernd



    BILD GELÖSCHT

  • bitte keine geklauten Bilder hier verwenden, nur eigene, oder verlinken, aber nicht kopieren und einfügen, kann teuer werden



    so nun zu deim Problem


    irgendwo draußen parken geht nicht? ich find die Dinger einfach zu teuer, dafür bekommst schon nen richtigen Anhänger mit Bremse und Nutzlast, kein Spielzeug


    wenns unbedingt so einer sein soll, dann bedenke das alles was sich bewegt auch irgendwann ausleiert, und bei dem gibts viele bewegte Punkte


    zum lagern gibts auch andere Möglichkeiten, ein normaler Plattformanhänger ist auch nicht viel breiter, wenn den auf die Seite legst


    gibt auch ein paar Beiträge dazu hier im Forum, einfach mal suchen und lesen


    Gruß Mani

  • Die Fragestellung hatten wir doch schon einmal...

    Da hattest Du doch eine Skizze als Idee/Möglichkeit gepostet....

    Vielleicht ist das das richtige für Ihn....?


    BM689 der ist auch nicht stabiler als der von Dir zitierte Baumarktanhänger ;).

  • Vielen Dank für die gut gemeinten Empfehlungen, aber ich will keinen Anhänger im Garten, auf der Strasse, unter der Decke aufhängen und auch keinen gebremsten. Einzig und allein suche ich nach Nutzern des Transformers, die ihre positiven und/oder negativen Erfahrungen zu genau diesem Hänger mitteilen können.


    Gruss, Bernd

  • Einzig und allein suche ich nach Nutzern des Transformers, die ihre positiven und/oder negativen Erfahrungen zu genau diesem Hänger mitteilen können

    hmm ok, dann kann ich dir nicht helfen, nutze mal die Suche, ich hab auch nicht alle 103.771 Beiträge im Kopf, aber mir fällt keiner ein der sich jemals so einen gekauft hat, gefragt haben schon einige


    manche melden sich aber auch danach nicht mehr, kann also sein das wir ein oder zwei User haben die so ne Faltschachtel haben


    Gruß Mani

  • Zumindest habe ich hier im Forum - und ich lese schon ein paar Jahre mit - noch nie von diesem Anhänger gelesen, oder zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

    Der Brenderup ist ein ganz einfacher Anhänger für Grundbedürfnisse - aber auch nicht mehr, das sieht man dann auch am Preis.

    Wenn Du unbedingt platzsparend weg stellen willst, bleiben nicht viele Alternativen - ich würde das eher nicht machen, weil zumindest der Motorradtransport damit klingt für mich nach einer Notlösung und ist kein Vergleich zu was "gescheitem".

  • Ohne solchen zu besitzen würde ich trotzdem abraten.

    Der höhere Preis ergibt sich nicht durch bessere Qualität, sondern durch die Klappmechanismen.

    Wie lange werden diese Teile halten ? Sicher lange, wenn man ihn selten benutzt.

    Benutzt man ihn öfter, muß man ja auch ständig auf und zu klappen. Ergibt wenig Sinn. Für Leute, die den Hänger nur 2 bis 3 Mal im Jahr benutzen ist das okay.

    Für Vielnutzer sollte es ein Fehlkauf sein.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.