Neulich vor dem Baumarkt...

  • Ich kaufe den Weihnachtsbaum bei den Händlern die da überall stehen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Selbst geschlagen (gesägt) - bekomme ich vom Dienstleister geschenkt.


    Wahrscheinlich bezahle ich zu viel für die Dienstleistung...

  • Ich hole ihn nach guter, alter Tradition selbst aus dem Wald 8) (das Stück Wald gehört meinem Onkel, bevor es gleich Schimpfe gibt).

    In diesem Jahr darf die Große (2) sogar mitkommen.

  • Ich hole ihn nach guter, alter Tradition selbst aus dem Wald 8) (das Stück Wald gehört meinem Onkel, bevor es gleich Schimpfe gibt).

    In diesem Jahr darf die Große (2) sogar mitkommen.

    Das finde ich sehr gut.....

    Haben wir früher auch so gemacht....

    Wenn (hoffentlich bald) die Enkelkinder da sind :).

    Wird der alte Brauch wieder mit Leben erfüllt....

    Und man kann in so herrlich große Kinderaugen schauen...:super:

  • Ich kaufe den Weihnachtsbaum bei den Händlern die da überall stehen.

    was machst du mit so vielen Bäumen? :biggrins:



    ich hol ihn vom Nachbarn nebenan, nur ums Hauseck tragen


    die "dummen" Stadtleute die jedes Wochenende in Massen hier her kommen, lassen sich mitm Trecker aufm Anhänger in Wald raus fahren, und dürfe dort ihren eigenen Baum selbst umsägen


    die sind alle so doof und merken ned das se den eigentlich bloß ausm Boden ziehen müssten, weil die Stecken alle nur in ner Hülse,

    weil die wachsen weder in einer Woche nach, noch in einem Jahr, aber trotzdem sägen sie fleißig jedes Jahr wieder und glauben sie haben nen frischen Weihnachtsbaum aus bayrischen Wäldern gekauft, daweil sind die alle mitm CZ LKW gekommen :weglach::weglach::weglach:

  • Gut das ist natürlich total hohl...

    Einen in eine Bodenhülse gesteckten Baum abzusägen :ohmann:.

  • Das ist schon wieder so dämlich, daß es richtig cool ist ! Da muß man erst Mal drauf kommen ! :thumbup::weglach::weglach:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wir fahren auch Traditionell in den Wald und holen da unsere Bäume.( da kommt natürlich auch der Eduard zum einsatz)

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Passt doch. Formschluss:)


    Was komisch ist: der Graue Eimer vorne drann.... dachte, dass die 1. Generation schon abgewrackt ist:D

  • Gestern habe ich Rasenkantensteine bei Hornbach abgeholt, ca. 750 kg. Der freundliche Mitarbeiter hat mir die Palette mit dem Stapler ins Auto gestellt, aber keinen Hinweis auf Ladungssicherung ausgesprochen. Vielleicht hat es ihn gereicht, das er meine Gurte und die Kantenschoner gesehen hat :confused:. An der Kasse vom Drive in gibt's noch einen kleinen Aufbau mit Gurten, aber keinerlei Ansprache.


    Eben beim Minibagger war's das absolute Gegenteil: Der Chef selbst hat beim Sichern mitgeholfen und anschließend noch kontrolliert, ob die Gurte wirklich fest angezogen sind.

  • Beim Baumarkt habe ich es auch noch nicht erlebt, dass ein Mitarbeiter sich von der ordnungsgemäßen Sicherung überzeugt hat...


    Aufladen und wieder abhauen...

  • Gestern habe ich Rasenkantensteine bei Hornbach abgeholt, ca. 750 kg. Der freundliche Mitarbeiter hat mir die Palette mit dem Stapler ins Auto gestellt,

    Ins Auto gestellt? Warst du mit einen Transporter vor Ort?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)