Alternativen zum Anssems MSX (Multitransporter)?

  • Du wirst sehen wie schnell die Zeit vergeht...:gaehn:

    Und wenn Er da ist :anstoss:

  • Update: nachdem mich der Martz Händler aus NRW mehrere Male nicht zurückgerufen hat, obwohl zugesagt (und ich ihm immer hinterherrennen musste), sowie NICHTS schriftliches von ihm zu erhalten war, habe ich ihm abgesagt.
    War mir deutlich zu blöd und VIEL zu unzuverlässig. X/

    Habe nach etlichen Telefonaten nun tatsächlich noch einen lagernden TEMARED Car Platform in Alu Ausführung in der Nähe von Regensburg aufgetrieben - das ist perfekt, weil nicht weit weg von mir.
    Nachteil: der Händler hat keine Bordwände mehr da und möchte auch keine bestellen (weil oft Arger mit beschädigten Bordwänden bei Lieferung).

    Dieser Händler (Anhängerpark Hausen btw.) hat mir wiederrum einen anderen Händler empfohlen (Anhänger Eberhard, in der Nähe von Ansbach), dieser hat tatsächlich den Satz Bordwände lagernd da und zu einem fairen Preis abgegeben (nahezu identisch zum Online Preis vom Händler bei Bremen).

    Somit, natürlich mit etwas organisatorischem Aufwand und etlichen Telefonaten, habe ich die für mich perfekte Lösung gefunden.
    Nächste Woche kann ich den Anhänger abholen, sofern ichs zur Zulassung schaffe, und dann einen Termin für die Bordwände ausmachen.

    Preislich bin ich +- 100€ auch bei dem, was der Martz gekostet hätte - wenn ich das richtig sehe, dann wäre der Martz sogar teurer im Endeffekt (weil keine Stoßdämpfer dabei lt. Händler).
    Fahrttechnisch nimmts sich auch nichts, ob ich nun nach NRW gurke oder hier im schönsten Bundesland 2x ne kürzere Strecke ist auch gehüpft wie gesprungen...

    Anhängerkauf, ein echtes Abenteuer (dagegen lief der Kauf bei Pilob, also direkt beim Hersteller, geradezu vorbildlich ab).

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Dann wünsche ich Dir, dass der Rest jetzt einwandfrei läuft und ich bin natürlich auf Fotos gespannt!

  • Das klingt doch gut und wirklich klasse, dass der Händler dir für die Bordwände einen anderen Händler nennen konnte. Das ist doch mal wirklich kundenorientiert. Leider scheinen es viele Anhängerhändler nicht nötig zu haben, ihre Ware an den Mann zu bringen. Als wir auf der Suche waren haben wir auch bei vielen Händlern festgestellt, dass die ein überschaubares Maß an Zuverlässigkeit an den Tag legen.

    Die scheinen ausreichend an ihrer Stammkundschaft oder Kunden ohne Fragen zu verdienen.

    Um so erfreulicher, dass du jetzt an einen Händler geraten bist der seinen Job ernst nimmt und du bald deinen Anhänger abholen kannst. :thumbup:

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Anhänger!


    Das mit den Fotos...





    Aber hier muß ich noch mal nachfragen:

    ...ob ich nun nach NRW gurke oder hier im schönsten Bundesland 2x ne kürzere Strecke ist auch gehüpft wie gesprungen...

    Habe ich das falsch verstanden? Ich dachte, du kaufst in Bayern???


    Nur zur Info: Das schönste Bundesland der Welt ist Schleswig-Holstein! Frag unsere Radiomoderatoren! Die müssen das schließlich wissen.


    :S

  • Nur zur Info: Das schönste Bundesland der Welt ist Schleswig-Holstein! Frag unsere Radiomoderatoren! Die müssen das schließlich wissen.


    :S

    Ich wollte auch schon was schreiben...:D

    Vielleicht wohnt er ja in Italiens schönstem Bundesland. :D:D:D

    So genug der Frotzeleien 8o

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • War mir ja fast klar, dass da einige drauf anspringen :biggrins:
    Da ich aber tatsächlich Zugezogener bin, kann ich zumindest von meinem Standpunkt aus sagen, dass ich mir das Bundesland selber ausgesucht habe. :super:

    Ich warte noch auf Zusendung der Papiere zur Zulassung, bis jetzt noch nichts da.
    Der Händler muss(te?) allerdings auch erst noch Stoßdämpfer montieren und beim TÜV vorführen, damit ich den Wisch für die 100er Zulassung erhalte.
    Die Herstellerbscheinigung ist mit dabei, aber das Ding hat eben ab Werk keine Stoßdämpfer.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Stimmt, gleich nach Hessen!


    :weg:


  • Der Händler muss(te?) allerdings auch erst noch Stoßdämpfer montieren und beim TÜV vorführen, damit ich den Wisch für die 100er Zulassung erhalte.

    Das war bei mir genauso.....

    Ist aber auch eigentlich egal....

    Nicht jeder möchte eine 100 km/h Zulassung....

    Deshalb nicht ab Werk...


    Achso..... Bundesland?

    Niedersachsen, was sonst :duck:

  • Ich habe am Freitag tatsächlich noch die Papiere vom Postboten überreicht bekommen.

    Heute morgen dann gleich zur Zulassung (nachdem ich mir online am Freitag noch gleich einen Termin für heute um 07:30 Uhr in der Früh besorgt habe - ein herzliches ÄTSCH in den Failed State Berlin :biggrins::tongue:) und Kennzeichen besorgt.

    Direkt danach den Anhänger abgeholt, nun steht er hier. 8)
    Diese Woche kümmere ich mich noch um die Bordwände, dann ist alles soweit erledigt.

    Ein kleines Problemchen habe ich allerdings: ich habe hinten am Anhänger noch keinen sinnvollen Platz für den 100er Bappel finden können.
    Aktuell tendiere ich, das Ding "angepasst" (weil Aufkleber zu groß) auf die linke Abdeckklappe für die Auffahrrampe anzubringen, was meint ihr?
    Als Größenvergleich habe ich mal den Bapperl mit aufs Foto gepackt.

    Woanders wüsste ich nicht.
    Klar, Bordwand würde gehen, aber wenn die dann mal nicht dran ist, darf ich nur noch 80 fahren - auch doof :police:

  • Ich würde mir ein Stück Blech fertigen, dass du neben (auf der Innenseite) der Heckleuchte befestigst. Und zwar so, dass du es abklappen kannst. Gab's hier im Forum schon mal.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich habe es ganz pragmatisch gelöst -> Aufkleber so hingedaddelt und hingefummelt, dass er auf der linken Klappe der Auffahrrampenschachtabdeckung (:biggrins:) Platz gefunden hat.

    Nicht schön, geht aber so - und das Siegel sieht man auch noch.

    Als nächste Aktion gleich mal einen Al-Ko Softdock bestellt, damit habe ich bis jetzt bei den anderen Trailern gute Erfahrungen gemacht. :super:
    Heute Abend steht schon gleich die erste Fahrt an, PKW Transport (Kleinwagen) über 15km transportieren.
    Morgen in der Früh gibts die Bordwände.

    So wie es aussieht, folgen dann am Wochenende noch weitere Einsätze (Heu holen - damit wird er dann gleich mal gewichts- + platzmäßig ausgelastet).

    Kaum da, schon voll im Einsatz :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Kaum da und schon voll im Einsatz....

    So soll es doch auch sein....

    Vergess das Foto von der 100 Plakette nicht ;).

    Wir wollen doch sehen, was Du da verhackstückt hast:P

  • ...ist dass n 100er Bepper, oder gehört da ne Plakette noch extra zu?

    Gib4s n Detailbild?:confused:

  • Das ist ein 100km/h bepper :P.

    Und eine Plakette sollte drauf sein!

  • Wo gibs so n Ding? ATU?

    Bei der Zulassungsstelle nach Vorlage der erforderlichen Unterlagen

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ok.... das ist doof.

    Hat einer n Bepper zum abtreten?:D

  • Was hast du damit vor?

    Ungesiegelt gibt's die Dinger an jeder Ecke. Aber bringen einem dann nichts.

    Wenn du damit 100kmh fährst und erwischt wirst, bist du mit nem Punkt und mindestens 70€ dabei.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)