Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass sich Großabnehmerpreise von Endkundenpreise teilweise um ein Vielfaches unterscheiden.
Nach wie vor gute Arbeit und auch ein Danke von mir für die Auflistung.
Ah ok, verstanden Aber auch für Endabnehmer sind die Preisunterschiede enorm. Beispielsweise das Zugmaul, das hat online eine Preisspanne von 26 bis 50 Euro, im lokalen Fachhandel rund 60 Euro. Das Automatikstützrad kostet beim Fachhandel rund 80 Euro. Einige Teile habe ich auch vor Ort bei einem Anhängervertrieb gekauft, mag ein paar Euro teurer geworden sein, dafür hat er mir eine handvoll Kabelschellen so in die Hand gedrückt...
Finanziell lohnt sich der Aufbau eines alten Anhängers so gut wie nie, das muss man unbedingt wollen und es als Hobby betrachten - dann rechnet man halt nicht so genau nach, wenn man erst noch die vielen Arbeitsstunden rechnen würde.
So hast Du jedenfalls ein schönes Einzelstück.
Yepp, die Arbeitsstunden darf man absolut nicht rechnen. Ich habe mal überschlagen und komme auf rund 40 Stunden. Aber da ist dann alles dabei, auch die Kabelbäume für die Seitenmarkierungsleuchten vorbereiten, schleifen, säubern, lackieren usw.