Aber vergiss nicht das Schloss zu ölen bei meiner sind nach dem 2. Winter die Schlösser schon schwergängig trotz Sprühöl.
Gruß Günther
Aber vergiss nicht das Schloss zu ölen bei meiner sind nach dem 2. Winter die Schlösser schon schwergängig trotz Sprühöl.
Gruß Günther
Moin Günther,
klar, das Schloss ist geölt und die Schraube vom Riegel gesichert
Auch wenn das Thema schon einen Bart hat, habe ich dennoch eine Frage: wer hat die Boxen an einem Eduard 2615 verbaut?
Meine Boxen liegen hier rum, habe noch keine Zeit gefunden, bzw. eine Lösung, weil die "Netzhaken" im Weg sind. Bei der größeren Eduard-Variante, bzw. Eduard-Kipper scheinen die Abstände der "Netzhaken" größer zu sein.
machst wie ich. Haken einkürzen und box mit leichten Abstand drunter20210816_164316.jpg
Martin du hast den Radkasten ja immer noch nicht gedreht
Haste das noch vor oder bleibt das so?
Gruß Christian
Ich denke mal ich werde das lassen... Hab schon genug Löcher gebohrt
Jemand schon Seitenboxen bei einem Eduard 3318 DSK hingebaut?
bestimmt, rechts oben ist die SUCHE
Nein eben nicht, finde leider nichts dazu, also das es jemand verbaut hat,
wo ist hier bitte und danke ihr Vögel
Moin
Die Boxen musste halt so befestigen das sie beim seitwärts Kipper nirgendwo angehen.
Ist ein wenig getüftel.
Meines wissens hatte es aber schon mal jemand gemacht hier...
Gruß Mario
Habe schon geschaut und eben nichts gefunden.
Es gab mal nen Thread, da hat jemand die Frage gestellt mit dem Kipper aber kam auch kein Feedback mehr.
Habs eben gestern gemessen und die meisten Kunststoffboxen sind ja 30 cm tief, durch kippen brauche ich Abstand und dann steht die Box leider über bei der Seitenwand.
Wieviel Platz hast du denn? Mach mal ein Foto und schau auch mal, wie sich das beim Kippen verändert... Ich hatte einen Super Platz für eine Deichselbox.. bis ich dann festgestellt habe, das das genau der Platz war, den das Stützrad einimmt, wenn es hochgekurbelt ist Hab mich dann für 4 Boxen an den Seiten entschieden..
Er hat aber einen 3 Seiten °Kipper
BangOlafson ja, aber Problem ist leider wirklich, 3-Seitenkipper
Sonst wäre es halb so wild.
Ich mache aber später gerne mal ein Foto, vllt. stelle ich mich auch nur zu dumm an.
Deshalb sagte ich ja: mal schauen, was da noch an Platz übrig ist, wenn er kippt... Kann natürlich sein, daß es da gar keinen Platz gibt... dann muß er eben einen Zwei-Seiten-Kipper draus machen und kann wenigstens auf einer Seite Boxen anhängen
du musst die Boxen halt an der Brücke festmachen, nicht am Rahmen
Glaube Brücke hilft mir da leider wenig.
Ohne Zollstock wirds schwierig. Aber ich denke es sollte eine an den Rahmen passen. Zur Not halt mit entsprechenden Eisen tiefer setzen.
Und an der Deichsel?
kann man ja klemmen statt zu bohren.
Gruß Benni