Forum Aufkleber

  • Welcher von Lars's Entwürfen gefällt euch am meisten? 20

    1. Logo 01 (8) 40%
    2. Logo 05 (5) 25%
    3. Logo 07 (2) 10%
    4. Logo 10 (2) 10%
    5. Logo 02 (1) 5%
    6. Logo 03 (1) 5%
    7. Logo 06 (1) 5%
    8. Logo 04 (0) 0%
    9. Logo 08 (0) 0%
    10. Logo 09 (0) 0%

    Danke Lars für die Vorschläge :thumbup:


    Ja, auch ich habe unter den Vorschlägen einen Favoriten. Möchte aber vorher gern EURE Meinung hören wohin ihr tendiert.

  • hmmm, jetzt muss ich nochmal direkt fragen:

    Bei der Abstimmung gehts ums generelle Logo oben links ODER NUR die Aufkleber? Das macht ggf. 'n Unterschied bei meiner Wahl. Ich mein... fürs Logo selbst MUSST du uns ja nicht an 'ner Abstimmung teilhaben lassen... kannst natürlich. ^^

  • ich denke es geht um beides, mit dem Forenlogo ist Frank auch noch nicht so ganz glücklich


    die Aufkleber sollten halt dann auch das Forenlogo sein


    mir gefällt das Runde Nr1 ganz gut oder Nr. 5 oder 10, wenns mit Hinweis auf den Shop sein darf


    aber warten wir mal ab was sich durchsetzt und die meisten Stimmen bekommt

  • muss nochma was zu Logo 1 bzw. allen Logos mit "AF" als Abkürzung was sagen... tut mir ja leid, aber ich finde das irgendwie unproportional...

    hatte da auch nochmal gebastelt... und mir gefällt z.B. das unten besser.

    Oder gehts nur mir so?!


    upload.jpg


    Gruß Jonas

  • also mir hat Frank gesagt das dieses AF an das A24 vom Shop dazu passen soll


    mir persönlich gefällt das alte längliche Anhänger24 Logo immer noch am besten


    und mittlerweile wenn ich in den Shop gehe, ist da eh nichts mehr einheitlich, außer der Farbe


    aber es gibt dieses Anhänger Symbol in verschiedenen Ausführungen, das Shop Logo und bei den einzelnen Produkten gibts auch wieder was anderes


    irgendwie sollte alles die gleiche unverwechselbare Grundform haben, der Inhalt kann dann entweder Anhänger24 oder Anhängerforum sein


    bzw hier eine Kombination daraus, damit jeder sieht, aha zum Forum gibts auch nen Shop


    aber is ja nur meine Meinung

  • Naja, das sind ja alles nur Scribbles. Ich persönlich würde z. B. niemals das runde Teil als Logo für das Forum nehmen. Das hatte ich eigentlich nur als Aufkleber konzipiert. Deshalb auch die Schriftzüge im Außenring.


    Als Forumslogo ist es für meine Begriffe nicht zu gebrauchen, da es in dem recht horizontalen Design (Erst recht bei den mobilen Versionen) mit den schmalen Zeilen viel zu klein skaliert werden müßte. Dann kann man nichts mehr erkennen.


    Das mit dem AF hatte ich übrigens auch gedacht, wahre Geschichte. Aber ich hatte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet daß ich in die engere Wahl kommen würde und habe deshalb den letzten Schliff vernachlässigt.


    Wenn tatsächlich eines von meinen Logos ausgewählt wird, baue ich natürlich noch eine schöne, finale Version nach Franks Wünschen.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Hallo,

    ihr habt recht mit euren Einwänden und Nachfragen bzgl. Logo generell oder nur Aufkleber. Deshalb kurze Klärung meinerseits dazu:


    In der Abstimmung hier gehts um die zu produzierenden Aufkleber. Die sollen halt euren Geschmack treffen.


    Mir persönlich gefällt das Runde Design für die 'FAN Aufkleber' sehr gut. In der Mitte ein Icon das sofort verrät worum es überhaupt geht (Anhänger-Icon) und dazu einmal der Name als Schrift ('AnhängerForum') und als Domain ('anhaengerforum.de'). 3 Informationen, passt.


    Bzgl. des Icons:
    Auf die Buchstaben 'AF' lege ich persönlich keinen Wert mehr. Anfänglich (im Dezember'17 zum Relaunch) wollte ich die beiden Buchstaben noch etablieren, so in der Form "AF - AnhängerForum" - bin aber davon ab. Soll heissen, kann drin bleiben, kann aber auch raus.


    Vielleicht hat einer eine Idee wie man das Anhänger-Icon mit dem überall gebräuchlichen Symbol für Forum/Unterhaltung  oder  zu einem Icon migrieren könnte??

  • Perfekt :super::super::super::anstoss: :dafuer::zustimm:


    der erste ist der Beste


    der Dritte bei dem auch das Wort "Das" mit drin steht, könnte verwirren,


    dann könnte einer denken das er "dasanhängerforum.de" eingeben muß


    deshalb einfach nur die Adresse, fertig, da weiß jeder was gemeint ist


    Anhängerforum allein, ja schön, aber mit .de hinten dran ist heut zu Tage eigentlich auch jeder Oma klar das dies ne Internetadresse ist


    auch wenn der Aufkleber auf nem Auto oder am Gartenzaun pappt


    Logo11.jpg


    ganz eindeutige Zusammengehörigkeit zu erkennen, und unmissverständliche Adresse



    und im Shop wo was kleines gefragt ist, z.B. auf Produktbildern als Wasserzeichen einfach nur den Anhänger allein


    Logo12.jpg


    das könnte dann so aussehen


    bre.jpg


    Gruß Mani

  • Mit der Schriftgröße hast du natürlich recht, andererseits ist es so absolut eindeutig mit dem ". de" dahinter.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Je mehr Zeichen der Schriftzug bekommt, desto flacher wird die Schrifthöhe insgesamt und die Lesbarkeit auf Entfernung verschlechtert sich. Beim originalen Anhänger24 Logo, so wie hier im Shop oben links (Desktop!) finde ich Länge und Höhe des Schriftzugs eigentlich optimal.

    dann muß der Aufkleber einfach größer werden


    so ne Anhängerbordwand ist groß :biggrins:


    aber im Ernst, egal ob mit oder ohne de, es ist auf alle Fälle besser und schneller zu lesen als der alte Aufkleber


    warten wir ab was andere noch so an Vorschlägen bringen, bzw zu den bisherigen sagen

  • Welcher Entwurf gefällt Euch als Fan-Aufkleber am besten? 23

    1. Variante 1 - RUND (3) 13%
    2. Variante 1 - ECKIG (5) 22%
    3. Variante 3 - OVAL (15) 65%

    Ok, dann würde ich gern eine zweite Abstimmrunde mit reduzierter Auswahl starten. Es geht um die Forum Fan-Aufkleber. Es stehen die Top 2 aus der ersten Umfrage (Vorschlag 1 und 5 hatten die meisten Stimmen) und dem neuen Vorschlag im Anhänger24-Design.

    Im Grunde genommen geht's also um Rund, Rechteckig oder Oval (Feinschliff kommt später).












    Variante 1 - RUND:


    Logo_AF-01.jpg



    Variante 2 - ECKIG:


    Logo_AF-05.jpg



    Variante 3 - OVAL:


    Logo_AF-11.gif



    Bitte stimmt ab, danke!