Frontblitzer am Anhänger

  • so einen Spinner hatte ich auch mal. Viel zu wenig!

  • Der Straßenkreide Vergleich ist genial. Neulich ist bei uns einer Nachts mit dem Fahrrad auf dem Standstreifen der Autobahn gefahren weil er nur den Weg über die Autobahn zu seinen Eltern kennt. By the way, diese Gefährdung hat ihn nur schlappe 10€ gekostet. Meiner Meinung nach, viel zu wenig.


    ist so

    selbst wenn er gegen die fahrtrichtung gefahren wäre

    das dumme an der heutigen rechtssprechung ist,

    das man als autofahrer beim unfall immer ne mitschuld hat

  • ist so

    selbst wenn er gegen die fahrtrichtung gefahren wäre

    das dumme an der heutigen rechtssprechung ist,

    das man als autofahrer beim unfall immer ne mitschuld hat

    So Deppen gibt's immer wieder. Fall für den Darwin Award?

  • Also wenn man im fließenden Verkehr oder irgendwo sonst arbeitet wo man mit Gelblicht sich selbst oder andere sichern muß, OK. Aber beim abkippen auf der Deponie so einen Zirkus zu veranstalten ist doch irgendwie reichlich albern, oder?

    Da wundere ich mich nicht, wenn ich einen 5m breiten Schwertransport begleite und keine Sau das gelbe Licht für voll nimmt. Denn genau solche Spielereien tragen dazu bei. Jeder ist der Meinung er muß sich lustige gelbe Lampen ans Auto basteln und benutzten.


    Genau, und das auf Kosten der Sicherheit von denen, die auf der Strasse arbeiten müssen.

  • schlecht sind die sicher nicht, wenn die Stützen ausgefahren hast und am arbeiten mitm Kran bist


    nur die Frage ob das reicht? normal sind dann an den Stützen Rundumblitzer vorgeschrieben

    Wenn ich mit dem Kran am arbeiten bin und die Stütze ausgefahren habe, befestige ich zusätzlich diese LED Blitzer....


    image.jpeg


    Sind die gleichen Blitzer wie am Anhänger. Nur mit Magneten....

    Ausreichend langes Kabel....

    Die wasserdichte 12V Steckdose ist in unmittelbarer Nähe installiert...


    image.jpeg


    Sollte die Stütze auf der anderen Seite benutzt werden, kommt zusätzlich das Spiralkabel zum Einsatz..;)....

  • Habs mal entpackt. Fetzt.

    Aber als seitenmarkierung bestimmt zu hell oder?


    Gruß benni

    Helligkeit läßt sich einstellen...

    Und sogar stufenlos....

    Musst eben nur das richtige "Maß" finden...;)

  • Auch ne schöne Idee!

    Hatte vor Weihnachten mal das zweifelhafte Vergnügen, einen gestrandeten Tesla, dessen Batterie so tot war, dass nicht mal mehr der Warnblinker ging hinter einer engen Kurve im Wald aufladen zu müssen... da hätte ich mir sowas gewünscht. War aber nur ein Leihtrailer, an den neuen kommt sowas dran.

    VG
    Marc A.