Hallo an alle Westfalia-Experten,
heute muß ich mich mich selbst mal fragend an das Forum wenden. Ich habe zwar schon alles mögliche gesucht und gelesen, bin aber noch nicht so richtig schlau daraus geworden. Und zwar geht es darum, am Anhänger (Westfalia offener Kasten 750 kg gebremst) von Freunden den Faltenbalg zu wechseln. Hierzu muß - da ältere Version - das Zugrohr ausgebaut werden, da die Kugelkopfkupplung untrennbar mit dem Zugrohr verbunden ist.
Hier gibt es zwei senkrechte Schrauben, die hintere geht wohl durch den Auflaufdämpfer, die vordere (oben und unten eine Mutter) ist wohl keine einzige Schraube, sondern entweder 2 von innen oder ein Gewindestab o.ä. Die vordere habe ich noch nicht herausbekommen, da wohl alles etwas festgegammelt ist. Der Anhänger stand lange im Freien und soll nun TÜV-klar gemacht werden.
Ich möchte keine Gewalt anwenden und etwas beschädigen, daher meine Frage, ob eventuell jemand Erfahrung mit diesem Typ WAE 1202 hat oder sich sonstwie damit auskennt. Für gute Tips wäre ich Euch sehr dankbar.
In den Anhang stelle ich mal einige Bilder. Ich muß nochmal genau schauen, aber gibt es hier nirgendwo einen Schmiernippel?
Viele Grüße
Torsten