FORUM-RELAUNCH

  • Hallo Benni,


    Fotoalben konnten nicht übernommen werden, da es so eine Funktion in der jetzigen Forensoftware nicht gibt.


    Es gibt ein optionales Plugin für diese Software, nennt sich "Galerie". Ich habe aber auf den Kauf verzichtet, da es im alten Forum nicht wirklich genutzt wurde.

  • Hallo Frank,


    Na wenn es keiner nutzt dann brauchen wir es auch nicht.


    Ich habe, um speicher zu sparen und auch der Einfachheit von unterwegs, fern Bilder von dort verlinkt.


    Danke fürs Feedback, Grüße Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wenn ich das richtig sehe, sind nicht nur alle meine alten Beiträge vorhanden, sondern auch noch mit korrektem Datum. Wenn ihr das alles zu Fuß gemacht habt, danke ich euch noch mal Extra. Das muß eine geisttötend langweilige Aufgabe gewesen sein.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • So - manche haben's vllt. schon gesehen/mitbekommen:

    Ich bin nun auch MOD(erator). ALSO - immer schön lieb sein... und kein schlechtes Wort über die Alu-WoWa's links im Avatar, sonst gibts 'ne Verwarnung! :evil2:




























    :warnurspass:


    Jedenfalls... hat mich selbst ehrlich gesagt auch etwas überrascht. Habe nicht darum gebeten, wurde dazu ernannt. Danke also an Mani u. Frank für euer Vertrauen in mich.

    Ehrlich gesagt gehts hier ja zu 95% friedlich zu.. somit denke ich, dass diesbezüglich nicht so viel zu tun sein sollte.

    ABER... ich VERSUCHE auch ein wenig, Beiträge, die VÖLLIG am eigentlichen Thema vorbeigehen ggf. ein bisschen in die eigentlichen threads/Kategorien zu verschieben. K.A. wie lange ich das mache/durchhalte... aber da will ich ehrlich sein, ging das im alten Forum schon z.T. drunter und drüber. Klar, man kommt bei gewissen Themen von Pontius zu Pilatus, das macht ja ein Forum irgendwo auch aus - wenns jedoch (als Beispiel) erst um 'ne Auflaufeinrichtung in 3 Seiten geht (Bereich Technik) und auf einmal um 'ne Heckleuchte... hm... das hilft später meines Erachtens her nicht sooo viel, wenn jmd. NUR bezüglich Auflaufeinrichtung Themen sucht.

    Natürlich möglichst moderat; z.B. in den Projekte-threads kaum/garnicht, weil es da ja meist von Nutzen ist, wenn ALLE Dinge einen Anhänger betreffend diskutiert werden etc.

    Moderator kommt halt von Moderation...


    Ansonsten werde ich - denke ich - einfach weiter ich selbst sein, das lief ja so bisher ganz gut. Meine ich. ODER?! Wer will sich die 1. Verwarnung einhandeln?! 8o


    Achso... Frank... ich will echt ungern nerven und weiß, dass das 'ne fiese Arbeit ist, aber du hattest ja gemeint, dass du möglichst viele Beiträge noch rüberholen wolltest?!

    Schmerzlich vermisse ich z.Z. noch Sachen wie:

    - das "Ende" "meines" Anssems MSX 3000-threads in Projekte

    - Beiträge (u.a.) zum Saris Arba im Anhänger-Foto-Zeige thread

    - Beiträge (u.a.) zum Saris Arba in 'nem thread (oder 2), da gings um die Pflege von Anhängern/Siebdruckplatten / Wintereinsatz / Versiegelung allgemein


    Ist halt schwer zu nennen (ähnlich wie "was fehlt denn?" zur Polizei nach 'nem Einbruch...) - aber das sind zumindest meine Wichtigsten.


    - ggf. noch Beiträge im "Alufelgen-thread" von mir


    DANKE nochmals! Auch an Mani.


    Gruß Jonas

  • Jonas dann Gratuliere ich ganz Herzlich zur Beförderung.

    Die Alu Wowa die du im Avatar hast, sind ja recht nett, aber mal ehrlich, viel zu schwer und zu teuer.:ichmussweg:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Danke Wim - u. Mani.


    Ja, das ist ja der Witz. Egal, ob ich als Gast schaue oder angemeldet... cookies und cache erst noch da, dann gelöscht - ich sehe in JEDER Unterseite genau die gleiche Anzeige:

    upload.jpg


    Von daher kann ich mit deinen links leider wenig anfangen, da ich dort ebenfalls nur jene Anzeige sehe. Vom Browserverlauf her jedenfalls kann ich sagen... ja, das sind soweit die Entsprechenden.

  • Wenn das mal kein Danaergeschenk ist, die Rasselbande im Schach zu halten :biggrins: Glückwunsch!


    Darauf ein :anstoss:


    Und noch eins für den Frischling, kann er Dir dann ja geben... :anstoss:

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Willkommen im Jahr 2018! Alle da? :S


    Alles Gute Euch allen!


    Ja, ich gebe es zu: Ich habe es nicht geschaftt bis zum Jahresende 2017 alle alten Beiträge rüberzukopieren. Habe mich zeitlich verschätzt. Hatte angenommen, mehr Zeit zu haben zwischen den Tagen... :o


    Ich bitte mir höflichst eine Nachfrist aus :super:

  • Ich bitte mir höflichst eine Nachfrist aus :super:

    Sie sei Dir gewährt.

    Nach dem Jahresende ist vor dem Jahresende und somit hast Du noch knapp ein Jahr Zeit. ;)

    2017 - ......... Humbaur HA 752111-5, 750kg, Bj 2017 (205x110x50) mit Deckel

    2010 - 2017 Nürnberger Fahrzeugfabrik, 600kg, Bj 1981 (137x106x40) mit Aludeckel

    2004 - 2010 Westfalia 121-002, 400kg, Bj 1975 (120x90x40)mit Flachplane

  • Kein Stress, du hast doch schon gut geschafft.

    Und mal ehrlich wir haben, hoffentlich, alle noch ein Leben abseits vom Internet.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich wünsche Allen ein frohes neues Jahr und weiterhin viel Spaß mit unserem Anhängern.


    Und eine Nachfrist ?! Sehr gerne! Dann wird noch hoffentlich viel Material rüberkopiert.