...und wieder was aus der guten alten Zeit rübergerettet: Die alte Ranking-Level Anzeige ist wieder da!!
FORUM-RELAUNCH
-
-
Es liess mir ja keine Ruhe. Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, quasi 'zu Fuss' bzw. per Hand die fehlenden Themen und Beiträge aus dem alten Forum hierher zu importieren.
Ich habe das soeben mit 3 Themen ausprobiert und es fehlerfrei und vollständig hinbekommen. Einzig der Zeitstempel der Post's ist nicht der Originale, sondern das Datum+Uhrzeit von eben. Aber ich denke damit können wir leben?
DAS ist WIRKLICH super! DANKE VIELMALS!
Das mit dem Zeitstempel ist im Verhältnis geschenkt - hauptsache die Beiträge sind da.
Gruß Jonas
edit: Ja, das mit den Kennzeichen ist ebenfalls super. Da merkt man erstmal, wie das fehlte.
Allein als wir unseren kleinen Saris geholt haben, hätten wir mal schön einen Nutzer besuchen können - der mich danach anschrieb, warum ich nicht mal vorbeikam. Schade. Zumal ich mir vorher ebenfalls dachte, ob nicht jmd. auf dem Weg liegen könnte. Schade.
Ebenso - wurde ja schon gesagt - Tipps und Händler in der jeweiligen Nähe nennen o.ä.
-
Wie lang ist z.Z. eigentlich der Timer für Editierungen gesetzt?
1std. nach Erstellen des Beitragen find' ich eigentlich ganz sinnvoll.
UND - die Einbindung von Bildern und Videos der alten, rüberkopierten Beiträge finde ich ebenfalls SEHR gut gelungen!
-
-
Hm, hier in dem Beitrag:
Tipps für 'Eierlegende Wollmilchsau'... oder Multitransporter
habe ich IM Zitat (bitte mal aufklappen bzw. "alles anzeigen" andrücken) geschrieben:
ZitatABER ALLE Achsen sollten die große [definition='1','[object Object]']Bremsanlage[/definition], z.B. ALKO 2361 ODER Knott 25-2025 haben!
Dann der "Witz": Macht die Forensoftware doch aus "[definition='1','[object Object]']Bremsanlage[/definition]" -> "[definition='1','[object Object]'][definition='1','1'][/definition][/definition]"! Selbst, wenn ich das nochmal editiere, passiert das wieder. Da kommt die software mit "definition" und "object" an... hab' ich nicht geschrieben, will ich nicht!
edit: oah nee, hier jetzt auch! Was ich ürsprünglich meinte, ist B R E M S A N L A G E !
BITTE änder' das.
Danke - Gruß Jonas
-
edit: oah nee, hier jetzt auch! Was ich ürsprünglich meinte, ist B R E M S A N L A G E !
BITTE änder' das.
Sag ich heute abend noch was zu, hab jetzt leider keine Zeit...
-
Wie lang ist z.Z. eigentlich der Timer für Editierungen gesetzt?
1std. nach Erstellen des Beitragen find' ich eigentlich ganz sinnvoll.
Nach dem Posten eines Beitrages habt ihr 2 Stunden Zeit, um ihn nachträglich nochmal zu editieren. Solange wird unten rechts in eurem Beitrag der ' Bearbeiten' Button eingeblendet.
-
-
und wenn ihr nach 2:01 mal dringend was Ändern müsst, dann könnt ihr auch mir oder Jay Bescheid sagen
-
Gibt es irgendein Trick um alle alten Beiträge inkl. Fotos ins neue Forum zu kopieren?
-
Ja der Trick heißt Frank und ist fleißig dabei alles über zu kopieren
leider hat auch er noch was anderes zu tun, aber es kommt immer wieder was dazu
und jeden kleinen Thread mit 3 Beiträgen wird er auch nicht rüber kopieren, sondern nur die die wirklich wichtig sind und auch bis zum Ende neue Beiträge bekommen haben, alles andere macht kein Sinn
ein Beitrag vom Mai der längst vergessen ist, wird niemandem fehlen, außer dem TE vielleicht irgendwann mal
also bitte einfach noch etwas Geduld
Gruß Mani
-
-
Ich finde die Bearbeitungszeit genau richtig.
Soll ja nicht wieder alles gelöscht werden wenn jemand sauer ist.
-
Hallo Eduard Fan
bis Ende diesen Monat ist alles was Relevanz hat da. Hatte ich ja schon weiter oben in Beitrags-ID #30 geschrieben.
...Aber bis Ende des Monats sollte das durch sein.
Fehlt Dir ein besonderer Thread? Dann kann ich den schon mal bevorzugt rüberholen? Sonst der Reihe nach.
-
Alles gut
-
-
Oh, menno. Immer, wenn ich hier vorbeigucke, ist das Forum grundsaniert. Vielleicht sollte ich mal öfters vorbeischauen, aber die Anhänger laufen und laufen und laufen ohne Probleme
Wie beim letzten mal kann ich allen an der Renovierung des Forums beteiligten nur wieder danken und meinen Respekt vor der geleisteten Arbeit kundtun.
Vielleicht fange ich ja den Eigenbau-Anhänger an, wenn der Kübel durch ist. Dann bin ich auch wieder regelmäßiger hier.
-
ich habe gerade einen Bug herausgefunden
wenn ich [definition='1','[object Object]']Bremsanlage[/definition] eingebe.
ich gebe Brems anlage nur zusammen geschrieben ein
macht das Forum automatisch eine Link für Bremsberechnungen daraus;)
MfG Michael
-
Bremsanlage
jetzt gehts
-
-
ich habe gerade einen Bug herausgefunden
Hallo Michael,
Jonas hatte das ja bereits in Beitrag #44 auch angesprochen:
Hm, hier in dem Beitrag:
Tipps für 'Eierlegende Wollmilchsau'... oder Multitransporter
habe ich IM Zitat (bitte mal aufklappen bzw. "alles anzeigen" andrücken) geschrieben:
Dann der "Witz": Macht die Forensoftware doch aus "[definition='1','[object Object]'][definition='1','[object Object]']Bremsanlage[/definition][/definition]" -> "[definition='1','[object Object]'][definition='1','[object Object]'][definition='1','[object Object]'][definition='1','1'][/definition][/definition][/definition][/definition]"! Selbst, wenn ich das nochmal editiere, passiert das wieder. Da kommt die software mit "definition" und "object" an... hab' ich nicht geschrieben, will ich nicht!
BITTE änder' das.
Danke - Gruß Jonas
Das was ihr bemängelt ist das Tool "Begriffserklärung". Damit ist es für Administratoren möglich, im Backend Erklärungen für bestimmte Begriffe zu hinterlegen. Tauchen diese Begriffe dann an irgendeiner Stelle auf der Webseite auf, sind diese wie ein Link unterstrichen dargestellt und wenn man den Mauszeiger drüber hält, öffnet sich eine Sprechblase, in der dann Erklärungen, Synonyme und ggf. weiterführende Links zu Wikipedia etc. durch einen Administrator hinterlegt werden können. Momentan ist zu Testzwecken 1 Begriff, nämlich [definition='1','0'][/definition] eingerichtet. Als Synonyme für den Begriff sind zusätzlich die Worte [definition='1','[object Object]'][definition='1','1'][/definition][/definition] und [definition='1','[object Object]'][definition='1','2'][/definition][/definition] hinterlegt. Wie gesagt ist z.Z. noch Beta-Phase, aber dann wisst ihr jetzt was damit los ist.
Wen das total nerven sollte, kann die Begriffserklärung auch deaktivieren.
Ihr geht dazu oben rechts ins Kontrollzentrum (euer Avatarbild anklicken) dann unter Einstellungen --> Allgemein dann den bei Begriffserklärung anzeigen NEIN aktivieren. Darunter gibt es noch eine alternative Lösung: bei Maximale Anzahl von Erklärungen könnt ihr eine Zahl eingeben, wie oft dieser Hover-Effekt bei Mouse-Over für euch persönlich erscheinen soll. Danach wäre es dann für denjenigen Begriff eh automatisch deaktiviert.
-
oh Entschuldigung das hab ich gar nicht gelesen das das über mir gleich auch schon wer geschrieben hat
trotzdem danke für die schnell Antwort
MfG Michael
-
Gibt es fürs neue Forum schon Aufkleber?
Ist da schon was im machen?
-
-
Hallo
Nein, aber das kommt schon noch, das ganze wird dann Jonas wieder organisieren
sofern er will
aber dafür muß auch das Forenlogo im 100%igem Entstadium sein, bis jetzt ist es erst bei 95%,
das wird eventuell nochmal etwas geändert
Gruß Mani
-
Ich lasse erst mal noch die "alten" Aufkleber am Anhänger 1+2 und an Max.