Lass uns ein Spiel spielen!

  •  Willkommen in der Community-Spiele-Ecke

    Hier kannst Du Dich mit anderen Mitgliedern unserer Community im Spiel messen oder einfach nur die Zeit vertreiben.

    Welche Spiele gibt es?

    Zur Auswahl stehen:

    • Schach (Standardschach, Schnellschach 5x6, Auslöschungsschach und Fischerschach)
    • Vier in einer Reihe
    • Fünf in einer Reihe (Gomoku)

    Wer ist mein Gegner?

    Alle Spiele sind immer für 2 Spieler, Du kannst nicht alleine spielen. Du spielst nicht gegen einen Computer sondern immer gegen einen realen Gegenspieler aus unserer Community, der gerade Online ist.

    Wie finde ich einen Gegner?

    Sobald Du ein Spiel startest, erstellt der Spielleiter automatisch einen Post, dass Du ein Spiel starten willst. Diesen Post sehen andere Mitglieder die gerade online sind. Hat einer von denen dann gerade Lust auf ein Tänzchen mit Dir, so muss er nur ins Clubhaus > Mann gegen Mann gehen, dieses Thema auswählen und den Button Spiel beitreten anklicken.

    Sobald jemand Deinem eröffneten Spiel beigetreten ist, erhälst Du vom Spielleiter eine Benachrichtigung und ihr könnt das Spiel spielen. Ist jemand Deinem Spiel beigetreten, erlischt der Button Spiel beitreten für andere Mitglieder.

    Alternativ kannst Du auch ein bestimmtes Mitglied unserer Community zu Deinem Spiel einladen. Der Button Spiel beitreten ist dann für alle Anderen ausgeblendet. Nur der von Dir eingeladene Wunschgegener kann dem Spiel dann beitreten.

    Was habe ich davon?

    Nun, neben einer Menge Spass kannst Du ausserdem für jedes Spiel Aktivitätspunkte sammeln und Dein Ranking steigern. (Psst: Für gewonnene Spiele gibt es sogar die doppelte Menge an Aktivitätspunkten auf Dein Konto! ;) )

    Wie starte ich ein Spiel?

    Spiele können nur im Clubhaus in der Sektion Mann gegen Mann gespielt werden. Begib Dich also dorthin und öffne dort das Thema Lass uns ein Spiel Spielen!. Klicke oberhalb des Themas auf den Button + SPIEL ERSTELLEN. Entscheide Dich in der sich öffnenden Maske für ein bestimmtes Spiel. Warte nun auf den Beitritt eines Gegenspielers oder lade explizit ein bestimmtes Community-Mitglied ein.

    Wo finde ich mehr Informationen zu diesem Thema?

    Du findest weitere Details und mehr Informationen über die angebotenen Spiele in unserer Forum-Hilfe siehe Ein Spiel spielen.



    Viel Spass wünscht Euch
    der Spielleiter