Anhänger zum restaurieren

  • Hallo ich suche einen Anhänger zum restaurieren und später mal nutzen
    Sollte nicht zu teuer sein da ich ihn auch holen muss und das Material zum Instandsetzen haut bestimmt rein
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und hat etwas rum stehen
    Also wenn ihr etwas habt schreibt mir mit Bildern und Preisvorstellung

  • Hallo,
    Klar können wir dir helfen,
    Als erstes freuen wir uns über eine Vorstellung,man weiß gern mit wem man es zu tun hat.


    Ausserdem muss man schon wissen wie groß das ganze sein soll, und was günstig heißt...


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ok
    Also zu mir
    Ich heiße Marco bin 25 Jahre alt oder jung (je nach dem wie man es sieht)
    Bin gelernter Kfz-Mechatroniker arbeite nun als Fuhrparkleiter und plane nun Wochenend Ausflüge und Urlaubsfahrten für Menschen mit Behinderung


    Zu meinen Vorstellungen vom Anhänger
    Sollte so um die 750-850 kg gesamt Gewicht haben da ich diesen manchmal auch beruflich benötige und unsere Busse nur 800 kg anhängen dürfen
    Und da er hauptsächlich privat gebracht wird und Beinen Garten zu betreiben

  • Jetzt sind wir schon etwas schlauer;)
    Was soll den transportiert werden?!


    Je nach dem ist vielleicht ein günstiger,neuer, planenanhänger unterm Strich günstiger als etwas altes aufzuarbeiten.
    Wichtig ist immer zu erwähnen das Anhänger erheblich wertstabiler sind als Autos.


    Die Eingrenzung des zulässigen Gesamtgewichtes des Anhängers würde ich nicht nach der Anhängelast der Busse festlegen, je nach Führerschein Macht es keinen Unterschied.
    Wo wir dann aber zum nächsten Thema kommen, Führerscheinklassen sind bekannt und verstanden?!


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo Marco