3 Seiten Kipper

  • Hi forum,


    bin neu hier und gleich mit einer Frage. Die Suchfunktion kann ich noch nicht bedienen. Wenn ich Info zu Saris PK 30 suche meckert die Suchmaschine, dass "PK 30" zu kurze Worte sind.
    Da sind wir schon beim Thema. Ich suche einen 3 Seitenkipper bis 3to zgG.
    Gerne neu, elektrisch, 100er Zulassung


    Transportieren will ich Schutt, Erde, Kies also alles was auf der Baustelle anfällt. Der 1,6t Minibagger könnte damit auch mal transportiert werden.
    Zugfahrzeug wäre ein Nissan Terrano.


    Was ist von einem Saris PK 30 zu halten? Gibt es bessere Alternativen?



    Danke
    Robert

  • ... Wenn ich Info zu Saris PK 30 suche meckert die Suchmaschine, dass "PK 30" zu kurze Worte sind.
    .
    Was ist von einem Saris PK 30 zu halten? ...


    Gib doch einfach ein, was du im Text auch angegeben hast; " Saris PK 30".


    Sonst kann ich nur das hier Page 46 über meinen Saris PKC 30 schreiben. Ich habe jetzt schon, nach nur 3 Jahren (Baujahr 2013) den Auflaufdämpfer wechseln müssen. Ist aber nun auch nicht der finanzielle und handwerkliche Aufwand. Liegt auch nicht an Saris, sondern eher am Hersteller der Auflaufbremse. In diesem Fall Knott.
    Der PK 30 unterscheidet sich vom PKC 30 bei Gewicht (+150kg), Kastengröße (3,06x1,70m zu 2,70x1,50m), Reifengröße (14" zu 13") und natürlich die seitliche Kippfunktion.

  • Wollte mich mal zurückmelden.
    Seit Freitag steht ein Humbaur HTK3000.31 vor der Tür.
    Extras: Stahlbordwände, Heckkurbelstützen, Befestigungsnippel für Netz.


    Hab den noch nicht wirklich unter Last testen können. Fahren tut er sich normal.


    Mit knapp 4800€ nicht ganz billig.


    Bald werde ich meinen Kofferanhänger Humbaur HK 133015-18P (NP: 3000€ + Zubehör) verkaufen. Wird nicht mehr benötigt.


    Grüsse
    Robert