Beratung: Anhänger für Haus&Garten und Urlaub.

  • Bei welchen Händler hast Du bestellt?

    Wie ich geschrieben habe, habe ich bei 3 Händlern eine Preisanfrage gemacht. Einer hätte angeblich bereits einen in Bestellung. Alle Händler hatten gesagt, dass Sie nur maximal 3 bekommen würden. Für Fracht und Fahrzeugpapiere wurden zwischen 0 Euro und 100 Euro als Verkaufsnebenkosten genannt. Eigentlich für mich neutral, weil die zu fahrenden KM diese Kosten egalisieren würde. Ich habe mich für den entschieden, der am nettesten am Telefon klang. Nach Rücksprache mit Stema habe ich von Ihm einen Tag später die Verkaufszusage bekommen. (Offensichtlich stellt sich bei den Händlern die Frage, ob sie eine Verkaufszusage abgeben dürfen, ohne Rücksprache und OK von Stema?) Keine Ahnung, nur Spekulation von mir.
    http://www.anhaengerhaus.com/startseite-1.html

    --------------------------------------------------------------------------------
    STEMA BlueMan 850 (75 Jubiläumsanhänger in anthrazit) Bj 2016

  • Dann fährst du aber zur Deponie.
    Bei uns gibt es Gemeinden dort kann man seinen Grünschnitt und gewisse Mengen an
    Sperrmüll kostenlos entsorgen.
    Bei der Deponie geht genauso jede Menge gegen Bezahlung. Je nach Gewicht oder Kubik.

  • Diese Abfuhrmenge hat man aber nur mit ausgeprägtem Messisyndrom...

    Nö, bei ner stinknormalen Haushaltsauflösung und/oder Verkleinerung kommt sowas schnell zam. Hab in den letzten Jahren in der Familie fast alle Konstellationen durch: Eine Person Umzug von Haus in eine Wohnung, drei Personen Umzug von Haus in zwei Wohnungen (da war Mani sogar beteiligt ;) ), Auflösung von Wohnung wegen Todesfall, Teilräumung Wohnung wegen Todesfall... Problem ist halt immer: Je mehr Platz, desto weniger Platz.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Habe ich mir auch gedacht. Gut das wir in Bayern leben.:sauforgie:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Habe ich mir auch gedacht. Gut das wir in Bayern leben.:sauforgie:

    Ich kann ja nichts dazu, dass ich aus Niedersachsen komme. Mit der Müllentsorgung, bzw. neudeutsch Wertstoffentsorgung kann man sich ja arrangieren, aber richtig teuer und kompliziert wird es , wenn man Äste von seinem eigenen Bäumen in Hannover abschneiden will! http://www.hannover.de/Leben-i…utz-und-Baumschutzsatzung Ohne gebührenpflichtigen Antrag ist da nichts mit Ast absägen. Also bestenfalls darf ich Zweige abschneiden und dafür brauch man auch keinen 1,3 t Anhänger.

    --------------------------------------------------------------------------------
    STEMA BlueMan 850 (75 Jubiläumsanhänger in anthrazit) Bj 2016

  • Nun ich habe eine Kompostieranlage neben dem Wertstoffhof. Da kann ich alle Gartenabfälle, egal wie viel, sogar Weihnachtsbäume, kostenlos hinbringen. Schade eigentlich warum für Gartenabfälle überhaupt Geld genommen wird, denn für den Humus muss man ja schließlich auch was bezahlen.
    Aber leider kann man das nicht ändern.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Das geht ja gar nicht! Abgesehen vom Volumen ist das gar nicht sortenrein was ich da auf den Bildern sehe! Bei uns wird Mülltrennung sehr groß geschrieben. Das heißt z.B. der Ständer der Stehlampe kommt auf den Metallschrott, der Lampenschirm in den Sperrgutcontainer und was mit der hochbelasteten Energiesparlampe geschehen soll, dass sage ich lieber nicht, dann würdest Du mit dem noch vollen Hänger sofort wieder zurück nach Bayern fahren. - Sondermüll auf einen Wertstoffhof - Da gelten ganz besondere Verfahrensweisen.

    --------------------------------------------------------------------------------
    STEMA BlueMan 850 (75 Jubiläumsanhänger in anthrazit) Bj 2016

  • Bei uns geht auch nur 1Kubikmeter.
    Zum Glück wohn ich genau zwischen 2 Gemeinden und kann die Wertstoffhöfe beider Gemeinden nutzen, die auch beide nur 400m von mir weg sind. Manchmal sehr praktisch, wenn man mehr als 300l Bauschutt hat. Halbe Ladung hier, Rest bei den Nachbarn. Und Grünzeug hat noch nie jemand nachgemessen.


    alles Andere stellen wir an die Straße, da kommen genug Jäger und Sammler vorbei. So haben vor kurzem einen kompletten Kellerinhalt entsorgt, nach 2 Stunden war die Straße leer. Wenn trotzdem was über bleiben sollte, wird das nach Anmeldung von der Stadt abgeholt.

  • Ich habe hier eine Grünschnittsammelstelle um die Ecke, denen ist das egal wieviel ich da ablade.
    Da kann ich auch kostenlos Kompost bekommen.
    Alles andere kommt auf die Kippe, kostet nichts.
    Metallle lass ich vom Schrotti abholen oder stelle es an die Strasse, ist wenig später weg.


    Meinen Jubi-Stema kaufe ich jetzt doch bei einen anderen Händler für 1050€ Endpreis, 100€ gespart.
    Soll nächste Woche da sein. Ich werde berichten.

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Zitat

    Das geht ja gar nicht!


    doch das geht schon, schliesslich steh da nicht nur ein Container bei uns


    Hof.jpg


    außer den beschrifteten gibts noch Batterien, CDs, Leuchtstofflampen, Zementsäcke, Hohlkörper, Styropor, usw


    das einzige was se bei uns nicht nehmen sind Kühlschränke


    da muß ich 5km weiter fahren zum nächsten


    Hof2.jpg


    da fahr ich auch mit größeren Mengen Grünzeugs hin, weil man da ebenerdig abladen kann


    grün2.jpg



    und wenn man zu faul zum sortieren ist, wenn man 3 -4 solche Ladungen wöchentlich weg bringt


    so wie ich früher als ich noch beruflich Entrümpelungen durchgeführt hab, dann bin ich gleich in München


    zum Entsorgungshof der Stadt gefahren, da konnte man den kompletten Anhänger in einer der 4 Boxen abladen


    Hof3.jpg


    ganz ohne sortieren, nur Kühlschränke und größere Mengen Eisen mußte man an der Seite hin stellen


    da war dann in 20 Min der Anhänger leer :biggrins:



    hat aber dann auch je nach Gewicht so 150-200 € gekostet


    bei mir draußen kostet es halt nur die Hälfte, dafür muß man sortieren


    diese 1 m3 Regel gibts hier eigentlich auch, aber es hält sich nirgends jemand daran, wozu auch


    man zahlt bei Sperrmüll, Holz und Bauschutt pro Kubik/10€, also isses egal ob ich da 10 Kubik auf einmal


    bringe oder 10 mal hinfahre, es sind immer 10 Kubik,bzw 100€

  • Also langsam werd ich ja direkt neugierig, mal zu kucken, ob es bei uns auch Beschränkungen gibt. Gesehen hab ich bisher nur zwei: Restmüll und Bauschutt kostet nach Gewicht, mindestens aber 20 Euro, und man darf max. vier Altreifen entsorgen.


    Restmüllpreis kann ich euch bald ganz genau (also in kg) sagen, aber zwei Anhänger ca. HxBxL 100x100x200cm "voll" mit Müllsäcken von unserem Treffen haben grad mal 93,- Euro gekostet


    Bauschutt gibts aber noch ne Firma, wo man günstiger entsorgen kann, kleinste Einheit für z.B. nur Kübel ausm Kofferraum sind bei denen ohne Wiegen (aber auch ohne Quittung) die Altbayrische Standartbezahlung für Gefälligkeiten: "5 Euro - bassd scho". Zum Glück wissen die nicht, wie groß so ein Kofferraum beim Ami-Coupe is :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • doch das geht schon, schliesslich steh da nicht nur ein Container bei uns


    Hof.jpg

    Da fehlte bei meinem letzten Betrag das Ironi-Ikon. Klar bekommt man alles irgendwie weg, aber bei uns gibt es da so gut wie keine Toleranz bei den Wertstoffhofaufpassern. (Ich kenne sehr viele, die wegen Kleinigkeiten schon wieder zurückgeschickt wurden.)

    --------------------------------------------------------------------------------
    STEMA BlueMan 850 (75 Jubiläumsanhänger in anthrazit) Bj 2016


  • Meinen Jubi-Stema kaufe ich jetzt doch bei einen anderen Händler für 1050€ Endpreis, 100€ gespart.
    Soll nächste Woche da sein. Ich werde berichten.

    Hatte mich anfänglich mit den 100€ mehr schon gewundert! Hast Du jetzt auch bei Anhaengerhaus bestellt?

    --------------------------------------------------------------------------------
    STEMA BlueMan 850 (75 Jubiläumsanhänger in anthrazit) Bj 2016

  • Erst mal GW zum neuen Anhänger.



    :kratz::kratz::kratz:
    Wann ist die Einweihungsparty bei dir??? :anstoss:
    Mein-PKW-Anhänger-Forum User sind immer Durstig wenn es was zu feiern gibt.






    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ich weiss nicht ob ich hier Händlernamen nennen darf.
    Ursprünglich hatte ich bei einen Händler östlich von Hannover geordert.
    Nachdem sich aber der Händler nördlich von Hannover gemeldet hat und einen deutlich besseren Preis nannte bin ich umgeschwenkt und habe dort den letzten Jubi Stema verbindlich bestellt.
    Der erste Händler sagte mir unumwunden das er für die 59€ Verdienstspanne keinen Anhänger verkauft, deshalb die 100€ Aufschlag.
    Liegt wohl daran das er überwiegend Wohnwagen verkauft, da bleibt anscheinend deutlich mehr hängen.

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Ich weiss nicht ob ich hier Händlernamen nennen darf.
    Ursprünglich hatte ich bei einen Händler östlich von Hannover geordert.
    Nachdem sich aber der Händler nördlich von Hannover gemeldet hat und einen deutlich besseren Preis nannte bin ich umgeschwenkt und habe dort den letzten Jubi Stema verbindlich bestellt.
    Der erste Händler sagte mir unumwunden das er für die 59€ Verdienstspanne keinen Anhänger verkauft, deshalb die 100€ Aufschlag.
    Liegt wohl daran das er überwiegend Wohnwagen verkauft, da bleibt anscheinend deutlich mehr hängen.

    Fast wörtlich hat mir der östliche Händler das gleiche gesagt und darum jetzt die Bestellung beim nördlichen Händler (gibt übrigens zwei!) . Der etwas weiter entfernte südliche Händler ist aber nochmals günstiger, aber fahre ich wegen ca. 50 Euro zwei mal über 100 km?

    --------------------------------------------------------------------------------
    STEMA BlueMan 850 (75 Jubiläumsanhänger in anthrazit) Bj 2016

  • Du kaufst wohl bei den nordöstlichen Händler, ich bei den nordwestlichen.
    Beide Orte fangen mit W an.:biggrins:

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016