Suche Befestigungs Möglichkeit für Stützrad

  • Moin moin


    Ich habe einen Trailer erstanden, leider ohne Stützrad. Die Deichsel hat einen 80 er Durchmesser. Hat jemand ne Idee für mich, wo ich was passendes finden könnte? Find nur max 70 er U Bügel

  • Moin,


    such doch mal nach Federbriden, da findet sich bestimmt was passendes, dann eine Platte mit entsprechenden Löchern und fertig ist die Stützradhalterung.
    Gruß
    Otthardt

  • Moin Moin


    Ich habe es bei der Arbeit gelesen und mal etwas bei uns in den Hallen geschaut.
    Die Rohre für die Sprinkleranlage sind an manchen stellen mit solchen U bügeln aufgehängt könnten die nicht Passen?



    Der Glonntaler (Manni) meinte es so Stützrad mit Eisen 2.jpgStützrad angebaut 1.jpgStützrad angebaut 2.jpgStützrad angebaut 3.jpg
    Man könnte es auch noch so machen das man innen an jede seite einen Halbschale anschweißt und ne anti Rutschmatte mit rein leht.



    Wie schon gefragt wo für ist die Platte die an der Deichsel angescheißt ist?
    Wenn es passt da den klemmhalter anschrauben und gut ist




    Gruß Christian

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Was die Platte mal war, hab ich keine Ahnung. Ist keine Mutter oder Halterung dran


    Werd mal ne 80 Auspuffschelle testen und da nen Halter Dran, evtl bekommt man das passend

  • Hallo Sven,


    ich denke mal die Platte ist für die Montage eines Stützrades gedacht.

    Welchen Abstand haben die Bohrungen?

  • Miss mal den Abstand der Bohrungen, du wirst vielleicht lachen wenn das genau der Abstand für ne Handelsübliche Stützradhalterung ist.


    Genau danach sieht es nämlich aus... :super:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Ich hatte nämlich bei meinem alten Saris damals auch 2 Löcher in der Deichsel.... und jeweils 2 hinten rechts und links am Heck....


    Da es nur ein ungebremster 750er war fand ich ein Stützrad bei Kauf sinnlos....

    Da der Anhänger eh immer leer in der Garage stand Deichsel auf den Boden abgelegt.


    Aber später sollte der draußen stehen mit Bienenvölkern drauf, mitten im Wald, da war ein Stützrad und auch Stützen hinten sinnvoll,

    das er halbwegs gerade & stabil steht....

    und siehe da... da wusste ich dann auch wofür die Löcher gedacht waren :biggrins:


    Manchmal hat das schon Sinn, das da was vorbereitet ist..... 8)

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Der Beitrag war von Sept. 2016, wenn bis heute noch kein Stützrad dran ist, wird wohl nie eins drankommen ;)

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.