Neuer Anhänger, wer die Wahl hat hat die Qual

  • Hallo zusammen
    Ich habe es heute getan, ich habe mir heute einen 2 Achs Hapert Hochlader bestellt
    Jetzt heißt es warten
    Wenn er da ist wird es noch mit Aufsatzbordwänden aufgebaut

  • Herzlichen Glückwunsch und vergiss nicht Bilder zu machen wenn er denn da ist.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • So ich habe heute mal Bilder im hellen gemacht.
    Ich gerade noch zusätzliche Zurrpunkte montiert, wie auf den Bildern zu sehen ist, denke damit bekomme ich meist eine gute Ladungssicherung hin :)


    MFG
    Marc

  • Das sieht schon sehr solide aus:super:.

    Fahrzeuge: Passat Alltrack TDI, Golf VII Variant Cup 1.2 TSI, Golf IV Cabrio Classicline 2.0
    Anhänger: Stema SySTEMA Hochlader ALU SH O1 7.5-21-13.1 mit Bordwand Alu

  • Erst mal bleiben die so vielleicht schneide ich noch Gewinde rein aber dann komme ich mit den Schrauben weiter raus was ich ungern möchte

  • Hallo zusammen


    So mein Anhänger ist jetzt fürs erste endgültig fertig wollte ihn euch nicht vorenthalten


    MFG
    Marc


    Ein schicker Hapert...
    Die sind schon solide und stabil :biggrins:


    Solche Hohe Bordwände verleiten aber auch oft (gerade wenn man ihn für Holz oder anderes Schüttgut verwendet) zum überladen...
    Ich habe nur 35cm Bordwandhöhe aber wenn ich Sand oder Holzstämme nur bis zur Ladekante laden würde habe ich schon mehr wie 2t drauf.
    Also immer schön aufpassen und mitrechnen :genau:


    Aber was ich nie verstehen werde warum man seinen Anhänger mit diese hässlichen Refektorenaufklebern verschandelt.... :duck+renn:


    Tut das unbedingt Not ?

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Ne keine sorge die hohen Wände werden hauptsächlich für Grünschnitt gebraucht, da ich sehr auf Sicherheit achte und ich die sogar schick finde mussten die zusätzlich drauf.

  • Aber was ich nie verstehen werde warum man seinen Anhänger mit diese hässlichen Refektorenaufklebern verschandelt.... :duck+renn:


    Tut das unbedingt Not ?


    :augenreib: Ich find' die geil! :dafuer:



    edit: In all den Jahren, bevor ich meine eigenen Anhänger hatte... was HAB' ich da für Gurken von Anhängern gesehen... generell voll die Bauh*ren... was ja noch nichtmal sooo das Problem wäre - wenn dann nicht noch die halbe Beleuchtung nicht funktioniert (oder gleich garnichts), Massefehler en masse (lol get it?!), Fahrzeug blinkt links, Anhänger rechts - usw. usf. - und deshalb wollte ich irgendwann ein Statement setzen für andere Verkehrsteilnehmer / :police: / Tüff - dass es eben auch anders geht. Gepflegte, sichere Anhänger wo alle Lichter funktionieren und die auch bei schlechtem Wetter / keiner eigenen Beleuchtung SICHTBAR sind, wenn sie angeleuchtet werden. Z.B. auch bei Querverkehr o.ä.
    OK beim Barthau Planenanhänger (-> Avatar) relativ, der ist eh ganz gut sichtbar, da großer / hoher Aufbau... aber der MSX (-> Signatur) ist eben leer nur so'n flaches Teil...


    Und hey - WO in DE / Stvzo hat man noch 'ne AUSWAHLMÖGLICHKEIT, ob ich seitlich gelb oder weiß nehmen will, oder hinten gelb oder rot?! :biggrins: Sonst ist ja alles bis ins Kleinste vorgeschrieben...