Radlager und andere Kleinteile für alko B 850

  • Nach längerer Abwesenheit, weil alles gut war, führte mich ein Rad welches sich heute morgen nur 5cm und 5 cm zurück drehen ließ zurück hierher.
    Bremse aufgemacht viel abrieb und Dreck rausgeräumt und dann war das Problem beseitigt.
    Jedoch viuel mir auf, dass sich der Staubschutzring des Lagers bereits gelöst hat.
    Lager läuft soweit gut , keine Geräusche aber vorbeugen ist besser als heilen.
    d.h. neue Lager und ggf. neue Bremsbeläge.
    Das Lager scheint zweiteilig zu sein, leider fehlte mir genau die Innesegering zange um der Sache auf den Grund zu gehen.
    Daher hier meine Frage.


    Welche Lager kommen da rein ?


    Das Typenschild auf der Achse ist in schlechtem Zustand.
    Ich erkenne ALKO Type B-850- 10 . Bei der 10 bin ich mir aber nicht sicher.
    Seriennummer ? A K329059
    Traglast 1000kg
    Dann ein Symbol was aussieht wie ein Engländer und dahinter 811156 ( Auch ohne Gewähr )


    Wie immer Vielen Dank im Voraus.

  • Relevant ist die 811 156, es ist eine 1637er Bremse mit Kompaktlagern.


    Das Lager gibt es hier im Shop, oder je nachdem wie die Trommeln aussehen gleich komplette Trommeln mit fertig montierten Lagern nehmen, dann ist der Einbau einfacher bzw. es besteht keine Gefahr, dass du das Lager killst beim Einpressen.


    Neue Sicherheitsmutter nicht vergessen.