Nachdem ein Projekt nicht reicht, will ich in Kürze den Holzboden meines geschlossenen Kastens mal austauschen. Nach über 60 Jahren ist der nicht mehr so prickelnd, sprich, er ist einfach an 2 Stellen durchgemorscht.
Letztens kurz druntergeschaut und mir gedacht: prima, neuen Boden besorgen und von oben einfach einlegen. Gestern nochmal kurz was nachgeschaut und mich gewundert, daß auch innen über dem Boden der Metallrahmen ist.
Was um Himmels Willen haben die damals gemacht? Kann es echt sein, daß die damals eine Bodenplatte genommen haben, rundrum U-Profile draufgesteckt und diese dann verschweißt, sodaß quasi der Holzboden in den Rahmen eingeschweißt ist Oder bin ich plemplem und übersehe etwas Wesentliches? Bei den Seitenwänden scheint es vergleichbar zu sein, was zumindest erklären würde, warum diese auch noch nie ausgetauscht wurden.
Für die Bodenplatte hätte ich eine Lösung: Holz raus, in die U-Profile 4 Querstreben setzen und dann die Bodenplatte einfach von oben Auflegen und verschrauben. Bei den Wänden müßte ich halt sehen, inwieweit die noch zu retten sind, aber sooo schlecht sind die garnicht.
Viele Grüße
Clemens