neuer Boden und Seitenwände für meinen Böckmann H503

  • Hallo,


    als wir die Steine für unsere neue Terrasse holen wollten, bemerkte das die Straße an mehreren Stellen durch den Boden sichtbar war.


    Jetzt erstmal alles zerlegt...
    Mich wundert das dort Edelstahl und Verzinkterstahl verarbeitet wurde und teilweise auch miteinander verbunden ist


    IMG-20160510-WA0001.jpg
    IMG-20160511-WA0002.jpg

    Böckmann H503 1000kg 05.06.1996

  • Hallo


    ob die Preise in Ordnung sind kann man erst sagen wenn man die Platten kennt oder genaue Daten hat


    sind sie nach BFU 100 wasserdicht verklebt? dann wäre es ein guter Preis


    ich tippe bei dem Preis auf eine Verklebung nach WBP, und das bedeutet billige Chinaplatte



    gute Platten kommen aus Finnland oder Sibirien, in kalten Ländern wächst das Holz langsamer, hat kleinere Jahresringe


    und ist stabiler als tropisches Holz


    außerdem bestehen finnische Platten aus mehr Lagen als die billigen


    Gruß Mani

  • Hallo,


    danke für die Info.


    Ich habe mal die Qualität der Platten abgefragt...

    Böckmann H503 1000kg 05.06.1996

  • Hallo,


    danke für die Info.


    Ich habe mal die Qualität der Platten abgefragt...



    Hallo,


    Und das zu Pfingsten! :weglach:



    Gruß Bernd

  • :confused: schon mal was von E-Mail's gehört :)

    Böckmann H503 1000kg 05.06.1996

  • heute kam die Antwort...

    "das ist eine Asiatische Siebdruckplatte.

    Mit freundlichen Grüßen"


    zu früh gefreut ;(

    Böckmann H503 1000kg 05.06.1996

  • Zu früh gefreut oder genauso schlau wie vorher?


    Russland und damit Sibirien gehört genauso zum asiatischen Erdteil wie Osttimor :uups:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Verklebung WBP, haben aber auch BFU 100 Platten, aber nicht alle stärken


    Dann werde ich das Angebot nochmal anfordern mit den BFU 100 Platten,
    ist das kompliziert...ich möchte doch nur ein paar Holzplatten... :)

    Böckmann H503 1000kg 05.06.1996

  • BFU 100 in 21mm kostet 28,50€ / m2, für die Seitenwände in 15mm haben die nur die WBP Platten.

    Böckmann H503 1000kg 05.06.1996

  • BFU 100 in 21mm kostet 28,50€ / m2, für die Seitenwände in 15mm haben die nur die WBP Platten.


    Moin,
    wenn der Händler was verdienen will, kann er dir die gewünschte Qualität bestellen/besorgen. Nimm bloß nicht die WBP-Asien-Platten, sonst fragst du in 3 Jahren wieder hier nach.



    Andy

  • Hallo,


    kann man das äußerlich sehen um welche Art es sich handelt?
    Ich war heute bei einem Fahrzeugbauer erst war der rechte Stapel BFU 100 und als nochmals geschaut, dann
    war es doch der andere. Auf Nachfrage ob man das so erkennen kann: "Ja und wir haben die benötigten Platten nicht"
    und weg war er...


    Gruß
    Chris

    Böckmann H503 1000kg 05.06.1996

  • Hallo,
    da ich dabei den Boden zu erneuern bin ich am überlegen diese Zurrösen zu montieren https://anhaenger24.de/535110.html soll. In den Ecken die Einfachen und in der Mitte die Doppelten, bislang habe "über" die Bordwand gesichert und sinnvoll ist das ja nicht gerade...
    Ich müsste die Zurrösen ausschließlich in den Holzboden einbauen, daher die Frage ob auch wirklich hält... (Mit den Gegenstücken und Gefühlvoll gespannten Spannbändern...)


    Gruß
    Chris

    Böckmann H503 1000kg 05.06.1996

  • Hallo


    da Lagerfläche in der Regel teuer ist, liegen die guten Platten auch schonmal im Freien beim Händler


    es macht ihnen ja auch nix aus


    schlagen sie dort schon Wellen, sinds die billigen


    und man kennt es an den Lagen, meist aber erst nachm Scheiden


    die guten Platten haben mehr Lagen, das heißt die einzelnen Lagen sind auch viel dünner


    wenn es genau wissen willst, hier, die beste Seite die ich zu dem Thema kenne


    Gruß Mani

  • Hallo,
    da ich dabei den Boden zu erneuern bin ich am überlegen diese Zurrösen zu montieren https://anhaenger24.de/teile/5…urrmulde-ausklappbar.html soll. In den Ecken die Einfachen und in der Mitte die Doppelten, bislang habe "über" die Bordwand gesichert und sinnvoll ist das ja nicht gerade...
    Ich müsste die Zurrösen ausschließlich in den Holzboden einbauen, daher die Frage ob auch wirklich hält... (Mit den Gegenstücken und Gefühlvoll gespannten Spannbändern...)


    Gruß
    Chris


    Ich hab sie Festgemacht wo die Platte mit den Rahmen verschraubt ist, hält auf jeden Fall habe heute 4 Kompletträder und nen Kärcher damit festgezurrt.
    zurrösen.jpg

  • Hast du dir auch den Text dazu durchgelesen?



    Die sind genau dafür zu gebrauchen, was auch im Titel der Anzeige steht: Zur Ladensicherung.
    Für mehr nicht!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo,


    die Seitenwände waren mit Schloßschrauben am Rahmen befestigt, vermutlich durch das "eindrücken" der Schrauben, waren die alten Seitenwände auch an diesen Stellen morch.
    Gibt es eine Alternative?


    Gruß
    Chris der auf besseres Wetter hofft...

    Böckmann H503 1000kg 05.06.1996

  • Senkkopf.


    Das Hauptproblem ist aber wohl eher das die Bohrungen und Schnitte nicht richtig versiegelt wurden.



    mfg JAU

    No Shift - No Service