Hallo Zusammen

  • Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum. Seit kurzem bin ich Brenderup 2205s Besitzer.
    Ich denke, da habe ich einen guten Hänger gekauft. Jedenfalls benötige ich Euren Rat.
    Ich würde gerne noch Zurrösen nachrüsten. Es gibt die versenkbaren Zurrmulden, und
    dann noch die Zurrbügel, welche im Rahmen befestigt werden. Zu welchen ratet Ihr mir?
    Ich hätte gerne 6 Stk. Darf ich denn Bohrungen für diese Bügel in den Rahmen bohren?
    Und was mache ich dann beim Thema Rostschutz in diesen Bohrungen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Anregungen.
    Gruß
    Baskobawü

  • Moin,
    wenn du für die versenkbaren Zurrmulden den Rahmen nicht anbohren musst, dann würde ich die nehmen, wenn du den Rahmen anbohrst, was erlaubt ist, geht Rostschutz halt auf die klassische mit entsprechenden Farben z.B. Zinkstaubfarbe.
    Grüße
    Otthardt

  • Hallo,


    ich hab bei meinem 2260S, der ja ähnlich aufgebaut ist einfach Zurrbügel in die seitlichen Rahmen Rahmenprofile gebaut. Dazu einfach je zwei Löcher durch und von unten die Platte dagegen und gut ist.
    Das Thema Rostschutz ist an der Stelle bei regelmäßiger Benutzung hinfällig. Da sich die Bügel eh immer Bewegen kam da bei mir lediglich etwas Sprühfett hin und gut ist. Seit ca. 5 Jahren bei Einsätzen ca. 2 mal die Woche bislang keinerlei Negativpunkte.
    Von Vorteil ist natürlich, dass du dadurch nichts in der "Ladefläche" hast, da die Bügel ja dann in der Seitenwand sind und sie können keinen Dreck sammeln.


    Wenn ich das richtig sehe, ist das bei den neuen 2205S auch so gelöst.


    Grüße,
    Timo