Buerstner Wohnwagen 550/1 als Ersatzteilträger

  • Wahrscheinlich am 16.04.2016 wird ein alter Buerstner Wohnwagen, Typ 550/1, entsorgt.
    Die Einrichtung ist schon länger ausgebaut, es fehlt auch die Tür.
    Brauchbar wären einzelene Teile wie Fenster, Dachluke, Gaskasten, Fahrgestell.
    Baujahr muss zwischen 1980 und 1985 gewesen sein, Fahrzeugbrief ist vorhanden, war nie zugelassen und stand immer unter einem Holzdach.
    Aufbaulänge 550cm, Breite 238,5cm, Höhe 277,5 cm, Gesamtlänge 690cm, Tandemachse 1300kg.
    Standort: Nähe Neustadt, Autobahn A3, Ausfahrt / Raststätte Fernthal.
    Infos und Rückfragen 01525 9687116


    alles komplett im jetzigen Zustand an Selbstabholer für VB 100,-€
    Einzelteile nach Rücksprache, VB, dann Standort Oberhausen

  • Fotos und Preis machen ein Angebot interessant ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Der Aufbau ist inzwischen verschrottet.
    Vorhanden sind noch ein paar Fenster, sowie die Tandemachse, Alko 2x 800kg, und die Zugdeichsel mit Auflaufbremse.
    Die Tandemachse wird am 23.04.2016 endgültig verschrottet.
    Alles VB, knapp über dem Schrottpreis

    Anhänger bisher: Autotransporter 1300 kg Eigenbau; offener Kasten Eigenbau 1750 kg Tandem; Bootstrailer 2000 kg Alu; Hochlader 2700kg;

    aktuell: offener Kasten 750 kg Bj. 1964 restauriert mit 8 1/2x17 und 235/45x17 :evil2:

  • Hallo


    Zitat

    Alles VB, knapp über dem Schrottpreis


    Du kennst den Schrottpreis zur Zeit? Stahl 25 €/t


    zwei Achsen wären also 5€, im ebay bekommst viel mehr



    die Fenster sind gefragt, aber dazu mußt mal in ein Wohnwagenforum gehen


    hier oder hier


    hier bei uns sind mehr normale Lastenanhänger



    Gruß Mani


  • Danke für den Hinweis.


    Die Achsen sind inzwischen auf dem Schrott, die Gummifederung wird wohl auch schon recht hart gewesen sein - kenn ich von meinem alten Anhänger.


    Eventuell für einen Eigenbau interessant wäre die noch vorhandene V-Deichsel, Hersteller Kober, 1300kg, zwar ohne Typenschild, aber mit eingeschlagener Prüfnummer.
    Die Alko-Auflaufbremse (noch ohne Rückfahrautomatik) wird wohl keinen wirklich interessieren!?

    Anhänger bisher: Autotransporter 1300 kg Eigenbau; offener Kasten Eigenbau 1750 kg Tandem; Bootstrailer 2000 kg Alu; Hochlader 2700kg;

    aktuell: offener Kasten 750 kg Bj. 1964 restauriert mit 8 1/2x17 und 235/45x17 :evil2:

  • Ich schreibs nochmal:

    Fotos und Preis machen ein Angebot interessant ;)

    Ansonsten, wenn's wirklich nach Schrottpreis gehen soll, dann sag das doch bitte auch dazu

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die Alko-Auflaufbremse (noch ohne Rückfahrautomatik) wird wohl keinen wirklich interessieren!?

    Du meinst das Teil mit dem Faltenbalg aus Gummi? Das hat erstens mit der Rückfahrautomatik (die sitzt in der Bremstrommel) nichts zu tun und zweitens mögen manche Leute so Teile mit nem mechnischen Sperrhebel. Also versuch ruhig das Teil in der Elektrobucht zu verticken. Für die Achsen ist es ja zu spät.


    Gruss georg123