BPW Achse nach Reifenplatzer krumm

  • Ich habe einen Einachskipper von BPW mit 10 Zoll Felgen und einer Spurweite von 1140mm.
    Mir ist im beladenen Zustand ein Reifen geplatzt bei der Fahrt , und leider hat die Achse Stoßdämpferaufnahmen welche durch den Reifenplatzer Kontakt mit der Fahrbahn hatten. Deswegen denke ich ist die Achse verbogen!
    Haltet Ihr das für möglich?


    Grüße Christian

  • Ich halte es jedenfalls für möglich das die antworten besser wären wenn es Bilder geben würde....


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo


    Zitat

    Deswegen denke ich ist die Achse verbogen!


    Ich denke sie ist nicht verbogen



    und nun? stehts 1:1


    also im ernst, solche Aussagen bringen garnichts


    entweder sie ist verbogen oder nicht, das kann man sehen wenns stark ist, oder messen, wenns nur gering ist


    aber denken?


    ich vermute das es höchsten den Stoßdämpferhalter verbogen hat, wenn überhaupt


    aber wie die andern schon sagten, da helfen wenn dann nur Bilder


    Gruß Mani

  • Kommt auch drauf an, mit was der Anhänger beladen war - bei ner Ladung Blei geht sicher mehr kaputt als bei ner Ladung Daunen-Kopfkissen. Und wie lang ist der Stoßdämpferhalter am Boden geschliffen? Nur vom Reifenplatzer bis an den Straßenrand oder von Hamburg bis München?


    Wir helfen ja gerne - aber ohne anständige Beschreibung und - insbesondere in diesem Fall - Fotos können wir dir hier nicht helfen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das die Achse verbogen ist das ist sicher , und das der Anhänger etwas überladen gefahren wurde steht auch fest , und auch das die Aufnahme des Dämpfers Bodenkontakt hat wenn der Reifen platt ist ist sicher !
    Ich würde gern Fotos hochladen , aber ich weiss nicht wie das hier geht?

  • Wenn ich wüsste wie ich hier Fotos einstelle , dann könnte ich euch zeigen das die Schwingarme durch Überladung verbogen sind , und zusätzlich die Seite wo der Reifenschaden war , der längslenker\ schwingarm nach hinten verbogen ist.

  • Jay , danke für die Antwort , leider ist das bei mir nicht vorhanden , evtl weil ich das vom Tablet mache?

  • Es steht auch immer der Hinweis mit den Fotos am Anfang jeder Seite, hat es evtl damit was auf sich das ich keine Bilder hochladen kann?
    Ich finde auch nirgends was zu bestätigen dieses Hinweises

  • Bitte lese es richtig, das hat nichts mit deinen Hochladeproblem zu tun.

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • Ich habe es gelesen , und war nur eine Vermutung , weil ich halt auch keine Button für Smiley , Büroklammer etc habe......

  • Wähle doch bitte einfach mal die Desktopversion der Seite.
    Ich mache auch alles zu 98% übers Handy, und das funktioniert sogar ;)


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ganz unten un der Mitte auf "Desktop Ansicht" klicken....


    sketch-1458586951447.jpg


    (vom Handy geschrieben, am Tablet kontrolliert - geht beides!)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Gratulation zur neuen Achse.
    Oder hast Du noch keine Neue in der Garage rumliegen? Wenn nein, dann besorg eine, das ist (ausser bei Sonderlocken) meist das günstigste.


    Gruss georg123