Tägliche Abfahrtskontrolle

  • Abfahrskontrolle? Klar: ist er fest angehängt? Lichter eigentlich nur, wenn ich im Dunklen fahre, oder auf eine längere Tour muß. Letzten Samstag ist mir dabei aber folgendes passiert:


    5.20 Uhr, alles im Auto, also noch schnell die Lichter prüfen. Bremsen/Blinker ok. Mist, ausgerechnet hinten links geht das Rücklicht nicht. Also Standardreparatur durch draufklopfen. Schwupp, das rechte Rücklicht geht nun auch aus. :shocked:
    Mit einem defekten Licht wäre ich möglicherweise noch los, aber mit zwei?


    Also Schraubenzieher raus, linkes Glas ab, und an der Birne gewackelt. Wie vermutet/gehofft, nur den Kontakt schlecht. Also sauber gemacht und wieder zugeschraubt. Dann rechtes Glas auf, selbes Prozedere, und auch dieses Licht geht wieder. Also wieder zugeschraubt.


    Prima, paßt alles, also mit dem Fuß nochmal beiläufig gegen den hinteren Rahmen geklopft. Nummernschildbeleuchtung geht aus. Ok, vielleicht besser so :rolleyes: 5.30 Uhr ging es dann wie geplant los...


    Ok, hat dann alles die Fahrt gut überstanden, als ich abends zuhause war, ging sogar ein Lämpchen der Nummernschildbeleuchtung wieder :biggrins:


    Nachdem diese "Lichtspiele" aber zunehmen, werde ich diesen Sommer mal die Elektrik näher unter die Lupe nehmen und wohl ein paar Teile erneuern.


    Viele Grüße
    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ich mach' eigentlich nie Pause. Dafür ist Deutschland zu klein. :tongue:


    Da gibts bei mir mehrere limitierende Faktoren:

    • Blase zu klein
    • Tank zu klein
    • Kaffeedurst :]



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Gegen Kaffeedurst hilft ne passende Kanne. Jedoch löst der Kaffeedurst bei mir Faktor eins aus. Blase zu klein. :lol:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016