Welche Stoßdämpfer;

  • Hallo Leute.
    Vor kürzen habe eine Anhänger der Marke Saris Typ: HN A3 Gesamtgewicht:1200kg gekauft, und möchte ich gerne mit 100 KMH fahren. Weist jemand welche Stoßdämpfer würden bei meine hänger passen; Hier ein Foto von meine Anhänger.
    20160121_133918[1].jpg

  • Hallo


    bei Anhängern passt immer fast alles, das ist kein Auto wo man genau für dieses Modell was passendes raus sucht


    du kannst die ganz billigen Universal nehmen, oder die etwas besseren von Alko


    dazu brauchst noch Halter,


    entweder zum anschweißen oder da der Anhänger anscheinend ne Alko Achse hat eventuell


    mit den hohlen Schwingen welche zum stecken



    und da deine Handbremse sehr weit hoch geht, solltest eventuell mal die Bremsen einstellen


    Gruß Mani

  • Vielleicht noch ne Ergänzung: Nur die Stoßdämpfer machen deinen Anhänger zwar 100km/h-fähig, aber tatsächlich fahren darfst du die 100km/h nur mit dem dazu passenden Zugfahrzeug (die fahrzeuggebundene 100km/h-Zulassung gibt es nicht mehr) sowie außerdem nur auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen, nicht auf Land- oder Bundesstraßen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001