Hier mal die ersten Bilder meines neuem Zeitvertreib , ein Adria 530 TL , doppel Achser 1300 kg ,Bj. 1983 (?zumindest Erzulassung) mit Vorzelt von Brand für 1250 Euro .
Nach der Demontage am ersten Tag kamm nach dem bekannten morschem Boden bei der Eingangstür auch noch ein Feuchtbiotop in der hinteren rechten Ecke zum Vorschein .
Also mehr Aebeit als geplant ... von Aussen soll er fast so bleiben , im Ratlook-Style mit diversen Aufkleber Bestückt werden , hinten ein von aussen unbehandeltes Blech
über die ganze Breite ein rostender Lampenträger mit Mittelkennzeichen , zusätzliche Positionsleuchten und Seitenleuchten montiert , dazu soll Buck- und Heckfenster
ein im blankem Alublech , einen gebogenen , genietenen Sonnensturz bekommen .
Von elektrichen her will ich neben der Led-Aussenbeleuchtung , auch innen alles in Led erstrahlen , eine eigene 12V Batterie bekommen und aus den zwei 7-polige Steckern
soll ein 13-poliger werden mit Batteriladung . Ein Autoradio mit seinen Boxen stehen auch auf der Liste , vieleicht sogar mit wasserfestem Aussenlautsprecher fürs Vorzelt .
Innen soll er vollrestoriert werden , alles vespachtelt , glatt geschlieffen und lakiert werden , alle Türen mit zweitem Lack bestriechen und zum Teil wieder abgeschlieffen ,
dass der vorheraufgetragene durchschimmert . Alles aus Stoff wird erneuert , über die Farben streit ich mich noch mit der Olle , klar ist nur nich mehr das Olivgrun .
Danach kommt das Vorzelt dran , so zusammen gefalltet sieht es noch unbeschädigt aus , bis auf eine Naht bei einem Reisverschluss ...
Tips ,Tricks und nützlische Adressen bin ich Dankbar
Grüsse und frohe Feiertage wüncht der Dulli
Hab sie jetzt mal als Anhang beigefügt , weis nicht wieso es mit der Grafik einfügen nicht geklappt hat